SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben

25.06.2015 12:21 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 12:26)
#1 SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben
avatar
Mitglied

Liebe Xobor-Experten,

beim Versuch, mit Hilfe der Administrations-Software einen Beitrag meines Forums zu verschieben, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"
11You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's BMP tool' where board='602300' && thread='154' && id in (16949)' at line 116949"
Konkret geht es um >diesen< Beitrag, den ich in >diesen< Thread verschieben möchte.
Was ist die Ursache und wie kann man den Fehler beseitigen? Liegt es vielleicht an dem Apostroph innerhalb des Thread-Themas?
Da ich keinen Zugriff auf den MySQL-Server habe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Viele Grüße
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:41
avatar  Ingmar
#2 RE: SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben
avatar
Technik

Zitat von Fernando1 im Beitrag #1
Liegt es vielleicht an dem Apostroph innerhalb des Thread-Themas?


Ich fürchte das ist naheliegend. Du müsstest entweder auf das nächste Update warten oder den Apostroph zum verschieben aus dem Titel entfernen.

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:46 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 13:46)
avatar  Ingmar
#3 RE: SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben
avatar
Technik

Nur, um uns die Fehlersuche zu erleichtern:

Du gehst auf "bearbeiten", dann "Thema teilen / zusammenführen", dann "in ein bestehendes Thema verschieben" und wählst dort nur den einen Beitrag aus. So weit richtig?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:49
#4 RE: SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Du gehst auf "bearbeiten", dann "Thema teilen / zusammenführen", dann "in ein bestehendes Thema verschieben" und wählst dort nur den einen Beitrag aus. So weit richtig?
Genau so habe ich es gemacht.
Um die Fehlersuche weiter einzugrenzen, kann ich ja mal testweise das Apostroph aus dem Ziel-Thread-Titel entfernen.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:56
#5 RE: SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben
avatar
Mitglied

Update:
Nach dem Entfernen des Apostrophs war der SQL-Fehler verschwunden und das Verschieben des Beitrags gelang problemlos.

Trotzdem sollte m.E. das Apostroph-Problem seitens Xobor gelöst werden.

Vielen Dank an Ingmar für die schnelle Reaktion!

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:58
avatar  Ingmar
#6 RE: SQL Syntax-Fehler beim Versuch, einen Forum-Beitrag zu verschieben
avatar
Technik

Zitat
Trotzdem sollte m.E. das Apostroph-Problem seitens Xobor gelöst werden.



Wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!