Farbe der zitierten User in PNs

29.12.2021 09:17
#1 Farbe der zitierten User in PNs
avatar
Mitglied

Guten morgen zusammen.
Ich habe eine Frage, die Userzitate in PNs betreffend.
Leider habe ich hier nichts gefunden, deswegen möchte ich euch bemühen,

In PNs zitierte User werden bei uns in einem nahezu unleserlichen blau dargestellt.



Unsere Schriftfarbenpalette weißt dieses blau nirgendwo aus, das wir gerne durch eine leserliche Farbe ersetzt hätten.



Hat jemand eine Idee, wo sich das einstellen lässt?
Über jede Hilfe wären wir sehr dankbar, grüßen freundlich und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Foren-Adresse www.lumiere-forum.de
Foren-Nummer 581063

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 11:37
avatar  Ingmar
#2 RE: Farbe der zitierten User in PNs
avatar
Technik

Hm.
Also in meinen Foren hat der "Zitat von"-Text immer die gleiche Farbe wie der Rest des Zitats.

Ich tippe daher das wird bei euch über ein CSS-Addon verändert.
Du könntest mir mal einen Link zu einem Zitat bei euch posten, falls du die Änderung dazu nicht mehr selbst findest, dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 11:56
#3 RE: Farbe der zitierten User in PNs
avatar
Mitglied

Danke dir vorab.

Das hat der ehemalige Admin vor fast zehn Jahren im eigenen Template festgehalten. Mal ganz offen gefragt - was passiert denn, wenn wir das einfach mal über den Haufen kehren, und zu dem regulären Xobor-Template, zB dem Business v4 zurückkehren?
Wie groß ist die Gefahr, daß dabei Sachen "verschwinden"?

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 12:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Farbe der zitierten User in PNs
avatar
Technik

Zitat von donalfredo im Beitrag #3
Danke dir vorab.

Das hat der ehemalige Admin vor fast zehn Jahren im eigenen Template festgehalten. Mal ganz offen gefragt - was passiert denn, wenn wir das einfach mal über den Haufen kehren, und zu dem regulären Xobor-Template, zB dem Business v4 zurückkehren?
Wie groß ist die Gefahr, daß dabei Sachen "verschwinden"?


Naja das kann man von außen unmöglich sagen, da ich ja nicht weiß, was am Template damals alles geändert wurde.

Allerdings kannst du das relativ problemlos testen. Speichere einfach ein Backup deiner Designvorlage (Admin→Layout→Designvorlagen).
Danach kaannst du auf eines unserer Orginaltemplates wechseln. Ich würde empfehlen, das neue V6 zumindest einmal auszuprobieren - wobei die Umstellung für die Mitglieder beim Wechsel auf das originale V4 Template sicher einfacher wäre.

Sollte das dann nicht mehr so aussehen wie gewollt oder Dinge fehlen kannst du jederzeit auf die gespeicherte Designvorlage zurück wechseln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 19:30
#5 RE: Farbe der zitierten User in PNs
avatar
Mitglied

Bedanke mich nochmal.
Wir haben das gefunden und entsprechend bezeichnet -

/* Schriftfarbe zitierter User in PN's */
.boxcontent.message blockquote font {
color: #fff;
}

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!