"Anonym" Beiträge verfassen

  • Seite 2 von 2
29.11.2021 14:41
avatar  Sijanca
#16 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
Si
Mitglied

Hallo @Mike48

Das wäre ja super! Ich hab mich noch nicht auf ein Style festgelegt. Ich glaub, das aktuelle Design heißt "Xobor".
Meine Forennummer musste ich erst mal suchen: 858045

Liebe Grüße
Jessica


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 20:52
avatar  Mike48
#17 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
avatar
Mitglied

Das Design ist zweitrangig. Wichtiger ist das verwendete Template.

Admin → Template Entwicklung → Templates

Hier ein Beispiel für eine eigene Kopie des Business V4





Im nächsten Beispiel ist kein grüner Haken zu finden.
Das ist ein V6 Template.





Für das V6 findet man die Designs unter
Admin → Layout → Design Vorlagen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 12:49
avatar  Mike48
#18 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
avatar
Mitglied

Hallo @Sijanca

wie ist der Stand der Dinge?
Kannst du mitlerweile eine Aussage über dein Template machen?

Admin → Layout → Design Vorlagen
Schau mal da in die letzte Spalte (Aktiv) wo da ein grüner Haken ist.
Da findest du dann in der ersten Spalte dein Template.
V6 bis V1 und eigenes.

Das Template ist für ein Plugin sehr wichtig, da es darauf angepasst sein muss damit es funktioniert.

Für V4 und V6 habe ich es funktionsfähig.
Ich habe es im Business V4, im Xobor V6 und mobil erfolgreich getestet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 09:27
avatar  Sijanca
#19 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
Si
Mitglied

Hallo,
entschuldige. Vor lauter Quarantänekinder (ich hab drei Schulkinder) komme ich in letzter Zeit kaum zu was.

Bei mir ist das Template Business V4 aktiviert und ich habe eine Kopie davon angelegt, die aber noch nicht aktiviert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 19:57
avatar  Mike48
#20 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
avatar
Mitglied

Hallo @Sijanca

ich habe dir eine Testversion geschickt auf das Forum 858045.
Du findest es unter
Administration → Plugins → Home → Private Plugins → Anonym posten

Eine Beschreibung findest du im Plugin.

Es wäre schön, wenn du mir die Testergebnisse mitteilst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 12:09
avatar  Sijanca
#21 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
Si
Mitglied

UI, vielen DANK! Ich hab es gerade installiert und teste. Ich geb Dir Anfang nächster Woche Bescheid. Vielen Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 09:10
avatar  Sijanca
#22 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
Si
Mitglied

Ich hab das Plugin installiert und soweit, glaub ich, eingerichtet. Im Forum erscheint jetzt das hier, wenn ich eingeloggt bin:


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 09:50 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 09:51)
avatar  Mike48
#23 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
avatar
Mitglied

Entschuldige, das ist noch von meinen Tests. Das habe ich vergessen zu entfernen. Das sieht aber nur ein Admin.

Ich schicke dir in Kürze ein Update


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 11:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 11:27)
avatar  Mike48
#24 RE: "Anonym" Beiträge verfassen
avatar
Mitglied

Besteht noch Interesse für anonymes schreiben in Foren?
Ich suche noch Tester für das folgende Plugin.

Mit Angabe des Template, Forenadresse und Forennummer könnt ihr eine Testversion bekommen.



Plugin um in Foren und Frage-Foren anonym Themen zu erstellen und anonym zu antworten.

- Dazu muss man eine neue Benutzergruppe erstellen und in den Rechten die Foren freigeben in denen anonym geschrieben werden darf.
- Dann einen neuen Benutzer oder eine neue Benutzerin registrieren und ihm oder ihr die neue anonyme Benutzergruppe zuweisen.
- Im Plugin den Nicknamen des anonymen Benutzer oder anonyme Benutzerin eintragen.
- Im Plugin die Benutzergruppen festlegen die anonym schreiben darf.

Die anonyme Benutzerin bzw der anonyme Benutzer muss noch im Plugin registriert werden.
Um sich selber nicht abmelden zu müssen, geht man mit einem privaten (FF) oder inkognito (Chrome) Fenster auf das Forum und fordert für das anonyme Mitglied ein neues Passwort an.
Mit dem provisorischen Passwort meldet man sich an und setzt das Passwort neu. Man kann das alte Passwort wieder setzen.

Jetzt ist das Plugin betriebsbereit.

Den berechtigten Mitgliedern wird in den berechtigten Foren und Frage-Foren ein zusätzlicher Anonym-Button angeboten. Damit wechselt man zum anonymen Mitglied und schreibt damit seinen Beitrag. Nach dem Speichern wechselt man wieder zurück zu seinem normalen Mitgliederprofil.

Template:
Business (V4)
Gaia (V3) (Frage- und Antwortforen noch nicht fertig)
ProSilver (V2) (Frage- und Antwortforen noch nicht fertig)
Xobor (V6) (Frage- und Antwortforen noch nicht fertig)
Mobile Ansicht (Frage- und Antwortforen noch nicht fertig)

Das Standart (V1) Template wird nicht unterstützt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!