Angaben, die ein Neumitglied bei der Anmeldung angeben muss

05.11.2021 22:17
avatar  Der Flo
#1 Angaben, die ein Neumitglied bei der Anmeldung angeben muss
De
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, hier ein privates Forum für frühere Teilnehmer einer jährlichen Musikfreizeit meiner ehemaligen Schule einzurichten.

Der Mitgliederbereich soll dabei allerdings ausschliesslich denjenigen vorbehalten sein, die sich einwandfrei als ehemalige Teilnehmer identifizieren können. Dafür reicht aber der Nickname nicht aus.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldemaske so zu modifizieren, dass dabei (natürlich vertraulich) auch der Klarname (und zur besseren Identifiziertbarkeit auch möglichst der Abschlussjahrgang) erfasst werden können, bevor die Freischaltung von Hand erfolgen kann? Oder gibt es vielleicht einen Umweg, um dies zu erreichen?

Vielen Dank im voraus!

LG
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 22:54
avatar  Der Flo
#2 RE: Angaben, die ein Neumitglied bei der Anmeldung angeben muss
De
Mitglied

Ach ja: und gibt es eigentlich auch noch eine Möglichkeit, auf der Anmeldeseite einen individuellen Erklärtext einzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 23:39
avatar  kacz
#3 RE: Angaben, die ein Neumitglied bei der Anmeldung angeben muss
ka
Mitglied

Schau mal unter Benutzer - Profiloptionen, neue Profilfelder anlegen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 00:38
avatar  Der Flo
#4 RE: Angaben, die ein Neumitglied bei der Anmeldung angeben muss
De
Mitglied

Super! Danke für die schnelle Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!