Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?

13.10.2017 07:37
#1 Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Mitglied

Ich habe schon mehrmals beobachtet das sich bei uns Mitglieder anmelden können ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl dies ein Pflichtfeld ist.
Diese Mitglieder haben sich nicht über das Facebook-Login angemeldet, denn da müssen sie ja eh kein Pflichtfeld angeben.

Wie ist das möglich?
Kann man Pflichtfelder übergehen oder aushebeln?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 07:47
avatar  Ludger
#2 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Mitglied

das habe ich bei uns auch schon so festgestellt

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 11:28 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 11:29)
avatar  julie
#3 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
ju
Mitglied

Weil ihr den oAuth aktivieren (Facebook-Login usw.) aktiviert habt. Damit werden die normalen Forumeinstellungen außer Kraft gesetzt. Auch sind sie sofort freigeschaltet.

"Benutzer können sich mir nur einem "Klick" im Forum über Ihren Facebook-Account anmelden/einloggen und werden sofort freigeschaltet!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 11:58 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 12:00)
avatar  Ludger
#4 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Mitglied

nein, das ist bei mir nicht aktiviert ... in diesem Forum wo es passiert

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 12:08
avatar  julie
#5 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
ju
Mitglied

Dann würde ich nochmal die Einstellungen/Rechte überprüfen, vielleicht hakt da was. Manchmal springen die Hakerln auch wieder raus, zumindest habe ich das schon bei mir beobachtet. Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.

Bei mir gibts Geburtsdaten nie als Pflichtfeld, nur freiwillig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 13:15)
avatar  Ingmar
#6 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Technik

Zitat
Kann man Pflichtfelder übergehen oder aushebeln?



Ja, das ist möglich! Die Pflichtfelder werden "nur" per Javascript geprüft. Wenn jemand unbedingt möchte, kann er/sie diese Prüfung umgehen.
In den allermeisten Fällen würde ich als Admin das mit einer direkten Löschung des Benutzerkontos belohnen ;-)


-edit-
Es macht auch wenig sinn, das zu ändern. Will jemand diese Felder partout nicht ausfüllen, kann er sonst ja auch einfach irgendetwas in das Feld eintippen - dann ist es zwar ausgefüllt, als Admin hast du davon aber auch nicht mehr, als wenn das Feld gleich ganz leer ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 17:19
avatar  Mike48
#7 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Mitglied

Mit der mobilen aap ist das möglich. Habe ich getestet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:46
avatar  Mike48
#8 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Mitglied

Mit der mobilen APP soll das natürlich heißen.
(Hatte ich auf Smartphon geschrieben)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 20:45
#9 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Maid

Das mit dem "irgendwas eintragen" mach ich auch so, wenn die Daten meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig sind. Beispiel: Wenn ich in einem Shop was bestelle, brauchen die mit Sicherheit meine Adresse. Aber wenn zum Beispiel die Telefonnummer ein Pflichtfeld ist, beschert mir das normalerweise nur unerwünschte Werbeanrufe - also kommt da vieles, aber nicht die Telefonnummer rein. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 06:34
avatar  River
#10 RE: Warum können sich Mitglieder anmelden (nicht über Facebook) ohne Angabe des Geburtsdatum, obwohl Pflichtfeld?
avatar
Mitglied

Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Leute ihr Geburtsdatum in Foren aus 'Altersgründen' nicht angeben oder weil sie so wenige persönliche Daten wie möglich angeben möchten - aus Vorsicht.

Mal abgesehen von Vertragsabschlüssen, sehe ich das auch eher locker.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!