Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr

04.09.2012 07:55
avatar  Bommel
#1 Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
avatar
Mitglied

Guten Morgen allerseits.

Ich habe heute morgen in meinem Forum einen neuen Artikel in "News & Charts" eingestellt. Wie üblich, wollte ich diesen Artikel zum entsprechenden Forumsbereich mit Alias "News" verweisen. Doch das funktioniert nicht. Der Verweis und Alias wird nicht abgespeichert.

Nehme ich einen älteren Artikel aus diesem Bereich, funktioniert das verweisen inkl. Alias ohne Probleme. Wo liegt das Problem? Meine Board-Nummer lautet 585867.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 06:16
avatar  Bommel
#2 RE: Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
avatar
Mitglied

Guten Morgen allerseits!

Das Problem besteht leider immernoch und es wäre schön, wenn ich irgendwie einen Lösungsansatz oder zumindest eine Erklärung bekomme. Diese Funktion wird in meinem Forum zukünftig regelmäßig bei den News verwendet und ist daher bei bis zu 20 Artikel pro Tag (bei Events wie z.B. die gamescom sogar mehr als doppelt so viel) unverzichtbar.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
2. Be nice.
[...] Ferner denkt daran, dass dieses Forum viele Mitglieder und noch mehr Meldungen hat. Es kann also nicht immer alles sofort beantwortet oder untersucht werden und in der Flut an Meldungen geht auch schonmal etwas unter. Vielleicht sind es manchmal nur "kleine" Fehler, die "man ja schnell mal beheben" kann. Hat man allerdings 20 oder 30 dieser "schnell mal beheben" Fehler auf dem Tisch, dauert es trotzdem Stunden oder Tage bis man den Berg abgearbeitet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 13:08)
avatar  Ingmar
#4 RE: Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
avatar
Technik

Sorry für die lange Antwortzeit - wir haben durch das Portal-Update gerade ziemlich viel zu tun...

Besteht das Problem noch?
Falls ja, wie genau läuft das ab?
Du trägst den Alias ein und klickst auf "speichern" - dann wird alles scheinbar korrekt gespeichert aber der Alias erscheint nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 14:10
avatar  Bommel
#5 RE: Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
avatar
Mitglied

Ja, das Problem besteht noch undzwar nur bei diesem einen Newsbeitrag vom 4.09.2012.

Ich kann keinen Verweis erstellen und auch keine Markierung. Das Menü ist normal erreichbar, die Einstellungen können durchgeführt werden. Nach dem speichern ist aber alles beim Alten. Also kein Verweis und keine Markierung. Ansonsten tritt bzw. trat dieses Problem nirgendwo mehr auf.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 15:06
avatar  Ingmar
#6 RE: Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
avatar
Technik

Hm, da scheint wirklich ein Fehler vorzuliegen - ich kann da auch gerade keinen Alias erstellen.
Wenn das nochmal auftritt suchen wir da nochmal genauer - für jetzt müsstest du das Thema zur Not erneut erstellen und dann einen Alias erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:07
avatar  Bommel
#7 RE: Verweis/ Alias erstellen funktioniert bei neuen Beitrag nicht mehr
avatar
Mitglied

Danke für die Bemühungen! Wobei ich mir aufgrund meiner Beobachtungen im Forum auch die Frage gestellt habe, ob es tatsächlich Poltergeister gibt. Denn Merkwürdiges geschah in meinem Forum...

Nein, ich lasse diesen einen Artikel so stehen, wie er ist. Die News sind nunmal auch ein Bereich, wo das Datum der Erstellung mit eine Rolle spielt. Noch ist das ja nicht gravierend und das Forum steht ja auch noch am Anfang. Sollte dieser Fehler wieder auftauchen, werde ich das hier in dieses Thema einstellen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!