Adventskalender Schrift

26.10.2021 18:08
#1 Adventskalender Schrift
avatar
User

Leider bin ich über die Suche nicht so richtig fündig geworden.
Ich bereite gerade den Adventskalender wieder vor.
Da ich ein recht farbenfrohes Hintergrundmuster eingesetzt habe und ich schon schlechte Augen habe, sind mir die Zahlen auf den Türchen zu schlecht lesbar.
Was müsste ich in der Css ergänzen, damit die Zahlen auf den Türchen zum Beispiel mit einem weißen Hintergrund hinterlegt sind.
Ich habe mal ein Screenshot bearbeitet, um zu zeigen was ich meine.
Die 4 ist normal, die 5 habe ich mal reingemalt


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 19:47 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 20:03)
avatar  creator
#2 RE: Adventskalender Schrift
cr
User

Mit CSS habe ich leider keine Lösung gefunden. Du kannst allerdings folgenden JavaScript-Code verwenden (Administration → Layout → Kopf-& Fußzeile → Fußzeile):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
<!-- Schrift bei Adventskalendertür verändern -->
<script>
$('.cal_door').wrapInner('<div class="custom_cal_door_num"></div>');
 
$('.custom_cal_door_num').css({
'font-size' : '16px',
'background' : '#fff',
'padding' : '5%',
'display' : 'inline',
'font-weight' : 'bold',
});
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!