Bilder im Adventskalender ändern

20.11.2020 17:34
avatar  GILITI
#1 Bilder im Adventskalender ändern
avatar
Mitglied

Ich quäle mich heute schon den ganzen Tag damit herum die Fotos im Adventskalender zu ändern.
Und zwar sind es beschriftete Fotos, es soll ein Adventsrätsel sein.
Dazu lade ich die Fotos auf "Dein Bilder-Hochladen.net " hoch und ändere entsprechend dem Tüchen das Foto mittels der URL die mir dafür angegeben wird. Die Bilder sind dann so klein (obwohl ich sie gar nicht verkleinert habe) und die Schrift kann man nur totoal verschwommen erahnen.
Ich habe es schon mit allen möglichen Varianten versucht, es funktioniert einfach nicht, schaut meistens total schlecht aus oder man findet hinter dem Türchen überhaupt nur einen Link, den man jedoch nicht anklicken kann.
Ich bin schon völlig verzweifelt, habe es doch jedes Jahr geschafft und nun will es einfach nichts werden.
Dabei war das Rätsel und die passenden Fotos schon so viel Arbeit - und nun, so wie`s ausschaut, alles für nichts.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 19:23
#2 RE: Bilder im Adventskalender ändern
avatar
Mitglied

Liebe Christine,

Dir ist aber schon klar, dass Du alles im Xobor Asventskalender mit HTML machen musst. Da reicht es nicht nur eine URL hochzuladen. Es sei den man setzt den richtigen Code ein. Diese sind ja schon alle da, also lädst Du die Bilder in ein Extra Album in die Bildgalerie. Rechte halt so einstellen, dass dieses Album nur der Admin sieht. Allerdings hatte ich vorgestern auch festgestellt, dass etliches nicht mehr so ist, wie es mal war. Wenn Du es sonst immer geschafft hast, muss da was anders sein, es wurde ein Update eingespielt für V6, kann sein, dass es damit zusammen hängt. Es war auch bei mir so, dass die Bilder nur noch aufgehen, wenn man den Textlink anklickt und bei Videos, muss man dann das Video 2 Mal anklicken, damit es zu sehen ist und läuft. Es nützt auch nicht, mit den Grössen zu spielen, sobald man alle Fenster schliesst und man es nochmal sehen will, ist nichts mehr so, wie es beim 1 Anschauen zu sehen war. Du hast das zwar unter Fragen&Antworten eingestellt, das Plugin ist aber von Xobor, ich hoffe nur der Ingmar guckt hier rein. Man bräuchte ja den Adventskalender schon in wenigen Tagen. Das ist alles, was ich Dir dazu sagen kann, denn ich habe das Thema bereits aufgegeben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 21:19
avatar  GILITI
#3 RE: Bilder im Adventskalender ändern
avatar
Mitglied

Danke Gabriela, ich versuche es mal mit der Galerie.

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!