Forum sehr langsam

05.03.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 12:36)
#1 Forum sehr langsam
Ma
Mitglied

Hallo

seit einigen Tagen öffnet sich das Forum sehr langsam und auch die Seiten bauen sich sehr langsam auf, die User beschweren sich schon und sind frustriert. Woran liegt das ???
Bord 80914


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:06
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum sehr langsam
avatar
Technik

Bei mir dauerte der Seitenabruf vom Server gerade bei 20 Tests im Schnitt 100ms (=0.1 Sekunden). Die gesamte Seite inklusive aller Bilder ist im Schnitt nach 3 -4 Sekunden geladen. Das sind sehr gute Werte. Tritt das Problem denn überall auf oder nur bei bestimmten Aktionen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:18
#3 RE: Forum sehr langsam
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar

mal geht es wunderbar flott wie immer und dann baut sich die Seiten sehr langsam auf. Eben hatte ich wieder , dachte schon heute geht es ja supi,aber dann ....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:24
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum sehr langsam
avatar
Technik

Du hast einige Grafiken von externen Webseiten eingebunden (qvc.de, hse24.de und von deiner t-online Seite). Versuche mal diese bilder über die Foren-Administration oder bei Bilder-Hochladen.net hochzuladen. Gerade hatte ich z.B. 5 Sekunden Verzögerung, das der qvxc-Banner nicht geladen werden konnte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:48
#5 RE: Forum sehr langsam
Ma
Mitglied

Danke Ingmar, ich versuche es mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!