Forum zu langsam

25.11.2005 14:14
#1 Forum zu langsam
Ju
Mitglied

immer wenn ich mal neue Smilies oder Symbole reinpacke , wird mein Forum sooooooooooooooooo langsam, was kann ich machen , damit es sich anpasst
LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 14:18
avatar  Carsten
#2 RE: Forum zu langsam
Ca
Mitglied

Jap auch mein Forum ist immer noch so langsam 12921. Auch die Hauptseite von HPM war gerade weck, hier mal ein screenshot:
http://www.darkside-4you.de/private_snake/fehler.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 14:26
#3 RE: Forum zu langsam
avatar
Administrator

War nur eine kurze Überlastung. Jetzt läuft alles rund bei 120 Zugriffen / Sekunde auf dem Server - alles im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 15:20
#4 RE: Forum zu langsam
Ju
Mitglied

stimmt nun gehts wieder, aber liegt es auch an den zusätzlichen Smilies??? Oder war das Zufall?!?
LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 15:48
#5 RE: Forum zu langsam
avatar
Administrator

Das kann sehr gut sein - je nachdem wo die Smilies gehostet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 16:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 16:11)
avatar  Neo
#6 RE: Forum zu langsam
Ne
Neo
Mitglied
Wenn die Smilies auf keinem schnellen Server liegen, kann auch nicht so schnell drauf zugegriffen werden! Ich würd mal die Bilder downloaden und auf bilder-hochladen packen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:16
avatar  woina
#7 RE: Forum zu langsam
wo
Mitglied

Naja, die Smilies stören eigentlich nicht das Forum selbst beim Seitenaufbau. Wenn ein Smilie auf einem langsamen oder überlasteten Server liegen, werden die Smilies (oder auch Avatare, bzw. andere Grafiken) nicht oder nicht gleich angezeigt.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:19
#8 RE: Forum zu langsam
avatar
Administrator

Das kommt darauf an welchen Internet Browser man verwendet.. Manche, meist ältere oder von M$ ;-), Internet Browser zeigen die Seite besonders bei Bildern mit unbekannter Größe erst an, nachdem diese Bilder geladen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 18:25
avatar  woina
#9 RE: Forum zu langsam
wo
Mitglied

man lernt nie aus, danke!



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 16:41
#10 RE: Forum zu langsam
Ju
Mitglied

Welcher Browser ist denn nun wirklich für das Forum vorteilhaft??
Ich habe eigentlich immer den normalen Explorer gehabt, nun habe ich den Slim Browser und den Opera drauf Mozilla habe ich auch schon mal probiert.
Nur jeder Browser zeigt die Seiten anders
LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 17:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2005 17:11)
#11 RE: Forum zu langsam
avatar
Administrator
Ich nutze Firefox..
Aber das Forum ist mit jedem mir bekannten Browser nutzbar, das ist eher geschmackssache.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 10:28
#12 RE: Forum zu langsam
Ju
Mitglied

Ja nutzbar schon, aber wenn ich mit Opera z.B. das Forum öffne, bewegen sich manche Gifs nicht mehr....
LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!