Galerie-Ansicht Business T V4

  • Seite 2 von 2
24.10.2021 14:45
avatar  Mike48
#16 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Mitglied

Zitat von Jim im Beitrag #15
.flex {
display: flex;
justify-content: center;
align-items: center;
}


Das bewirkt nichts, da in der Grafik-Box kein Element die class flex hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 18:47
avatar  Mike48
#17 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Mitglied

Wenn du die Bilder horizontal und vertikal zentrieren möchtest, dann probier das mal

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
.gallerypic {
text-align: center !important;
border: 0.1em solid #e1e1e1;
padding: 1.0em !important;
}
.img-responsive-alt {
width: 100%;
height: auto !important;
}
.image-box {
width: unset !important;
display: table-cell !important;
vertical-align: middle;
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 20:12
avatar  Jim
#18 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Jim
Mitglied

Danke Mike

Hab' schon fast ein schlechtes Gewissen, euch hier ständig mit meinen Wünschen zu löchern.
Hoffe, ich kann auch wieder mal 'was zurückgeben.

Vertikal und horizontal zentriert sind die Längs-Bilder jetzt, doch die Quadrat- und Hochkant-Bilder noch nicht,
oder besser gesagt, nicht mehr.





Als Vergleich das vorherige Bild; Da waren alle Bilder horizontal eingemittet, aber nicht vertikal.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 12:38
avatar  Jim
#19 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Jim
Mitglied

Betrifft V6:

Beispiel-Foren: BPc | foto14

Da ich schon länger nicht mehr hier war;
Hat sich Galerie-mässig (Update) 'was verändert,
oder wieso ist die Ansicht (Einzelbilder) plötzlich verzerrt bzw. gestaucht?

Bis vor Kurzem haben die CSS-Einträge, unabhängig des Bild-Formats (Hochkant/Quer) noch gegriffen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
.gallerypic {
text-align: center !important;
border: 0.1em solid #3f3f3f;
padding: 1.0em !important;
}
 
.img-responsive-alt {
width: 100%;
height: auto !important;
}
 
.image-box {
width: unset !important;
vertical-align: middle;
}
 



Jetzt aber sieht's so aus.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 13:14
#20 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag Einige Wochen XOBOR, ein vorläufiges Resümee
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag Einige Wochen XOBOR, ein vorläufiges Resümee
Sieht so nicht schlecht aus, man musste mal testen, wie es mit einem Panoramabild ausschaut


Mit richtigen Panoramabildern ist es natürlich immer schwer, eine sinnvolle Größe zu finden.

Aktuell würde der größte Teil des Bildes dann verschwinden...




Die Alternative ist aber auch nicht besser - ich denke da die erste Variante harmonischer (zumal Panoramabilder in dieser Form sicher weniger als 1% der Gesamtuploads ausmachen):



In einem anderen Thread vor einiger Zeit wurde dieses Thema ab dem zitierten Beitrag behandelt und in einem Template-Update dann auch von Ingmar umgesetzt.

MfG Franz-Jupp


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 09:23
avatar  Jim
#21 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Jim
Mitglied

Was mich halt etwas wurmt, ist der Umstand,
dass die CSS-Codes eine Zeit lang bestens funzten
und plötzlich nicht mehr.
Ergo, es hat sich 'was verändert, aber wahrscheinlich nicht bei mir.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 10:36 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 10:36)
#22 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Mitglied

Zitat von Jim im Beitrag #21
Was mich halt etwas wurmt, ist der Umstand,
dass die CSS-Codes eine Zeit lang bestens funzten
und plötzlich nicht mehr.
Ergo, es hat sich 'was verändert, aber wahrscheinlich nicht bei mir.


Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Änderungen wurden etwa Monatswechsel Januar/Februar eingeführt, da musst Du aber ziemlich lange nicht mehr in dein Forum reingeschaut haben.

Gerade das Template V6 unterlag recht vielen Weiterentwicklungen und da kommt auch sicher noch einiges mehr.

MfG Franz-Jupp


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 14:08
avatar  Jim
#23 RE: Galerie-Ansicht Business T V4
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #22
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Änderungen wurden etwa Monatswechsel Januar/Februar eingeführt, da musst Du aber ziemlich lange nicht mehr in dein Forum reingeschaut haben.


Ja, das kommt so hin. Abwesenheit privater Natur. Und nein, du trittst mir nicht zu nahe.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!