Update Cookies Einstellungen

  • Seite 3 von 6
24.07.2021 08:57
avatar  Charles
#31 RE: Update Cookies Einstellungen
Ch
Mitglied

Mit Mozilla @Ingmar
selbst wenn ich mich schon eingeloggt habe, kommt es
hab es ausprobiert

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 12:06
avatar  Ingmar
#32 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Technik

Zitat von Charles im Beitrag #31
Mit Mozilla @Ingmar
selbst wenn ich mich schon eingeloggt habe, kommt es
hab es ausprobiert


Das ist wie gesagt nicht normal und ich kann das auch mit Firefox nicht reproduzieren.

Gibt es denn noch Addons wie einen Skript- oder Adblocker? So etwas könnte gegebenenfalls die korrekte Speicherung der Cookie-Einstellungen verhindern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 12:10
#33 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

@Ingmar, ich habe VPN an, bei mir funktioniert es auch nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 13:22 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2021 13:23)
#34 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe Rücksprache mit meinen Mitgliedern gehalten. Bei denen erschien das Fenster auch nur 1mal.
Sie benutzen unterschiedliche Browser...Chrome, Firefox, Opera, usw.

So wie Ingmar schreibt, das Cookie-Fenster kommt nur einmalig wenn man das Forum aufruft.
Egal ob Gast oder Mitglied.

Einmal die Einstellungen gespeichert und aus die Maus.
Vorausgesetzt immer der gleiche Browser und das selbe Endgerät.
An einem anderen PC und Aufruf des Forums mit einem andern Browser erscheint das Cookie-Fenster erneut...aber auch nur einmalig.

Zitat von Gabriella im Beitrag #33
ich habe VPN an

Kann mir gut vorstellen, da du ja "undercover" unterwegs bist, daß dann das Fenster immer wieder erscheint.
Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich technisch a Nulli bin.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2021 15:26)
avatar  creator
#35 RE: Update Cookies Einstellungen
cr
Mitglied

Der Cookie-Banner wird nicht auf eigenen Seiten angezeigt (unter Layout → Eigene Seiten erstellt). Ist das beabsichtigt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 01:52
#36 RE: Update Cookies Einstellungen
Na
Mitglied

Mich stört dieses Fenster lediglich bei der Top 500 Liste. Viele Vorschaubilder von Foren erscheinen nun mit diesem Fenster, womit sich nichts erkennen lässt. Ich habe gerne durch die Liste gescrollt und anhand der Vorschaubilder geschaut welche Foren für mich interessant waren. Einige Foren scheinen dieses Problem aber gelöst zu haben, weiss vielleicht jemand wie das geht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 06:43
avatar  River
#37 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von Narah Slay im Beitrag #36
weiss vielleicht jemand wie das geht?


Das werden Foren ab Profitarif sein, die das Cookie-Popup deaktivieren können.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 07:00
avatar  River
#38 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #23
Wenn ich mich aus dem Forum logge, dann erscheint die Meldung "Alle Cookies gelöscht". Kann aber dann doch nicht sein, da das Cookie Fenster beim nächsten Aufruf bei mir nicht mehr erscheint


Die Cookies, die beim Ausloggen gelöscht werden, gehören zum Forum. Das Cookie-Popup hat separate Cookies.
Man kann sich die Cookies auch in den Browser-Einstellungen anzeigen lassen - da sieht man, dass sie andere Bezeichnungen haben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 09:47
#39 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #37
Das werden Foren ab Profitarif sein, die das Cookie-Popup deaktivieren können.

Vollkommen richtig River, bei all meinen Profitarifforen, taucht gar nichts auf. Nur bei kostenlosen, oder Basistarif.

Zitat von River im Beitrag #38
Die Cookies, die beim Ausloggen gelöscht werden, gehören zum Forum. Das Cookie-Popup hat separate Cookies.
Man kann sich die Cookies auch in den Browser-Einstellungen anzeigen lassen - da sieht man, dass sie andere Bezeichnungen haben.

Sehr interessant recherchiert, sowas muss es sein. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo genau man sich die Cookies anzeigen lassen kann? Da ich nur mit Firefox surfe, wäre es interessant zu wissen. Wie ich ja schon sagte, in FB kann man sich mit Firefox gar nicht mehr anmelden, da das Cookiefenster, genau über dem Login sich befindet, auch wenn man wie gewohnt alle annehmen anklickt, ist die Zeit, die dazwischen angezeigt wird, zu kurz, um den Login Button zu drücken. Dort muss ich mich nun mit Edge anmelden, habe mich aber seit Tagen nicht ausgeloggt, weil es sonst mit Sicherheit wieder nicht mehr geht. Und ich ewig suchen muss, bis es wieder geht zum einloggen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 10:12
avatar  844er
#40 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von Charles im Beitrag #31
Mit Mozilla @Ingmar
selbst wenn ich mich schon eingeloggt habe, kommt es
hab es ausprobiert


Hallo Charles
Wie sehen denn bei dir die Einstellungen in Punkto Datenschutz und Sicherheit bei Firefox aus ??

Hier mal ein Bild von den Standarteinstellungen:


Sieht das bei dir auch so aus ??

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 10:37
avatar  River
#41 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #39
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo genau man sich die Cookies anzeigen lassen kann?


Das findest du unter Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit. Weitere Infos auf der Mozilla-Supportseite, wenn du dort bei 'Cookies und Webseiten' >> 'Weitere Informationen' anklickst.
Mozilla-Seite hierzu: https://support.mozilla.org/de/kb/websei...ectlocale=en-US

Mit Firefox finde ich allerdings die Cookie-Bezeichnungen nicht auf Anhieb. Vllt weiß ein anderer FF-User, wo man sie findet.
Mit Chrome ist das intuitiv gelöst...

Zitat von Gabriella im Beitrag #39
Wie ich ja schon sagte, in FB kann man sich mit Firefox gar nicht mehr anmelden, da das Cookiefenster, genau über dem Login sich befindet, auch wenn man wie gewohnt alle annehmen anklickt, ist die Zeit, die dazwischen angezeigt wird, zu kurz, um den Login Button zu drücken


Am besten gibst du mal 'Facebook' in die Google-Suche ein und öffnest die Seite von hier aus. Nun kommt das Loginfenster zum Registrieren mit Cookie-Layer. Nach Akzeptieren des Cookie-Layers, kann ich auf 'Du hast bereits ein Konto?' klicken und mich ganz normal einloggen. Wo bei dir der Fehler liegt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 11:23
#42 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #41
Am besten gibst du mal 'Facebook' in die Google-Suche ein und öffnest die Seite von hier aus. Nun kommt das Loginfenster zum Registrieren mit Cookie-Layer. Nach Akzeptieren des Cookie-Layers, kann ich auf 'Du hast bereits ein Konto?' klicken und mich ganz normal einloggen. Wo bei dir der Fehler liegt, weiß ich leider nicht.


Ja Danke soweit bin ich schon oft gewesen, mit Firefox geht das nicht. Und wenn ich das Fenster auf's Desktop legen will geht es auch nicht, weil FF mein Standardbrowser ist.

Das was Du sagst wegen den Einstellungen im FF habe ich schon 100 Mal herauf und hinunter geübt nix. Zumindest weiss ich jetzt, wie man nach 2 Updates Firefox dazu bringt, dass man sich die Icons wieder auf's Desktop ziehen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 19:39
avatar  River
#43 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #42
mit Firefox geht das nicht


Ich hab das extra heute mit Firefox ausprobiert (nicht als Standardbrowser). Das hatte ich nicht erwähnt.

Wenigstens gibt es genug Browser zum Ausweichen, wenn's einer mal nicht tut.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 08:46
avatar  Ingmar
#44 RE: Update Cookies Einstellungen
avatar
Technik

Zitat von Narah Slay im Beitrag #36
Mich stört dieses Fenster lediglich bei der Top 500 Liste. Viele Vorschaubilder von Foren erscheinen nun mit diesem Fenste


Das ist wirklich eher nicht so hübsch. Das geht sicher besser, danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2021 10:42
avatar  edlw
#45 RE: Update Cookies Einstellungen
ed
Mitglied

Bei mir im Forum beschweren sich noch immer Leute, dass sie quasi bei jedem Aufruf im Forum NACH speichern der Einstellungen wieder ein Cookie-Fenster bekommen und sind sauer, dass von mir keine Lösung kommt.
Hat dieses Problem denn keiner sonst hier?

Laut deren Angaben löschen Sie die Cookies nicht automatisch und haben auch sonst keine Einstellungen oder Addons, die das auslösen könnten.

Etwas Hilfe wäre nett. ich weiß da auch nicht mehr weiter. Bei mir selber gibt es das Problem nicht.

Grüße in die Runde

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!