wer ist online? Box

05.07.2021 14:46
#1 wer ist online? Box
avatar
Mitglied

Kann man in dieser Box irgendwie auch anzeigen, wie viele unsichtbar dabei sind und vielleicht auch wie viele Gäste online sind (so wie in Forum Übersicht unten bei der Statistik)?

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 20:14
#2 RE: wer ist online? Box
avatar
Mitglied

Noch eine weitere Frage:

ich würde gerne in einer Box per Zufall irgendwelche Themen anzeigen, so etwas wie eine Zufallsartikelbox, so dass alte Texte auch mal wieder nach vorne geholt werden und eine zweite Chance bekommen.

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 10:53
avatar  Ingmar
#3 RE: wer ist online? Box
avatar
Technik

Da fällt mir leider für beides keine einfache Lösung ein.

Ersteres sollte über einen Eingriff ins Template machbar sein, da habe ich aber jetzt auch keinen Code parat, den ich dir geben könnte.

In der {{useronline}}-Schleife gibt es den Wert {{useronline:invisible}}. Man könnte das durchlaufen und "mitzählen", um die Anzahl herauszufinden.

Ohne Template-Eingriff und Programmierkenntisse wird das aber eher nichts.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 06:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 06:40)
#4 RE: wer ist online? Box
avatar
Mitglied

@Ingmar
darf ich Dich bitte noch einmal nerven?

Mit dem Script von Dir

<script>
$('.answersOnly .cmhsp > a:last-child').filter(function() {
return !$(this).text().startsWith("RE: ");
}).closest(".forum_message").remove();
</script>

klappt es prima, dass nur die Kommentare in einer Box angezeigt werden.

Gibt es umgekehrt kleine Veränderungen dieses Scripts, so dass alles andere außer Kommentaren angezeigt wird?

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 21:46
avatar  Ingmar
#5 RE: wer ist online? Box
avatar
Technik

ungetestet würde ich tippen so könnte das klappen:

1
2
3
4
5
 
<script>
$('.answersOnly .cmhsp > a:last-child').filter(function() {
return $(this).text().startsWith("RE: ");
}).closest(".forum_message").remove();
</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!