Apng über Dateianhänge falsche Darstellung

24.04.2021 17:06
avatar  Nara
#1 Apng über Dateianhänge falsche Darstellung
avatar
Mitglied

Wenn ich ein Apng über Dateianhänge hochlade und fullsize einfüge, wird es nicht aniniert dargestellt. Füge ich es über den img code ein, ist es korrekt.

Klickt man das über Dateianhänge eingefügte Apng an, wird es ebenfalls korrekt angezeigt. Nur so erkennt man nicht, wie beim Gif, dass es eine Animation ist.

Ist das so gewollt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 11:02
avatar  Nara
#2 RE: Apng über Dateianhänge falsche Darstellung
avatar
Mitglied

Im Woltlab wird das über Dateianhänge hochgeladene apng korrekt im Thread angezeigt. Hier nur als PNG und beim Anklicken erst als apng.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 19:47 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 19:51)
avatar  Nara
#3 RE: Apng über Dateianhänge falsche Darstellung
avatar
Mitglied

@Sami @Johannes @Ingmar

ich schreibe das nun nochmal, weil ich muss den Usern im Thread dabei schreiben, dass das Bild animiert ist, weil es nicht dargestellt wird. Und trotzdem wird es dann noch als PNG abgespeichert, ist doch blöd. Wie gesagt im Woltlab, funktioniert das über die Dateianhänge problemlos.

Hänge mal ein Beispiel an, man muss es anklicken, um die Animation zu sehen, ist beim Gif nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 20:30
avatar  844er
#4 RE: Apng über Dateianhänge falsche Darstellung
avatar
Mitglied

Moin Nara

Und wenn du die einzufügende Datei als gif-Datei konvertierst und in Beiträge einfügst.....

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 20:41
avatar  Nara
#5 RE: Apng über Dateianhänge falsche Darstellung
avatar
Mitglied

Das ist ja Absicht, mit dem apng, weil es gegenüber dem Gif eine bessere Komprimierung und eine insgesamt, bessere Bildqualität hat,deutlich höhere Farbtiefe und partielle Transparenz. Man kann in diesem Format wesentlich schönere Animationen erstellen! Es ist in PNG Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 06:12
avatar  River
#6 RE: Apng über Dateianhänge falsche Darstellung
avatar
Mitglied

Das ist kein Bug, sondern wird das Dateiformat nicht unterstützt. Steht mal so in der Info zu den Dateiformaten. Gehört also eher unter 'Verbesserungsvorschläge' zum Thema Dateianhänge/Formate.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!