Plugin User ignorieren

  • Seite 4 von 9
31.03.2021 08:25
#46 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Ich bin auch schon auf das Plugin gespannt und erwarte es sehnsüchtig!
Ein User in unserem Forum bettelt gerade zu ignoriert zu werden!
Als Admin werde ich weiterhin seine Selbstdarstellungen ertragen müssen, aber einige
Mitglieder werden sich weniger aufregen!
Schönen Tag und gesund bleiben

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 10:42
#47 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Worauf wartest du, das PI ist doch online?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 08:08
#48 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Danke Zickzack,
hatte es nicht gesehen aber nun schon installiert.
Sieht der betroffene eigentlich das er ignoriert wird und von wem?
Schönen Tag und gesund bleiben
Manfred

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 08:25
avatar  Mike48
#49 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Man sieht nicht ob man ignoriert wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 09:50
avatar  Mike48
#50 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Wen ich ignoriere geht keinen etwas an. Das wäre kontraproduktiv. Der oder die ignorierte würde sich nur aufregen und noch mehr Anlass zum ignoriert werden geben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 08:46
avatar  CuSF
#51 RE: Plugin User ignorieren
Cu
Mitglied

Ein tolles Plugin.

Hätte dies eher zur Verfügung gestanden, gäbe es weniger Stress und möglicherweise hätte ich verschiedene Nutzer nicht verloren.


Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

Funktionen:
An der Stelle, wo man Nachrichten von Mitgliedern ignorieren kann, ...


Wo ist diese Stelle? In einem/jeden Beitrag eines zu ignorierenden Users, in dessen Profil oder wo?

Hat man Mitglieder ignoriert, erscheint im eigenen Profil eine Liste der ignorierten Mitglieder.

Wer kann diese Liste sehen? Nur der Nutzer der andere ignoriert, oder alle Nutzer?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 10:37 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 10:37)
avatar  Mike48
#52 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Die Stelle ist in den einzelnen Templates unterschiedlich.
Man findet sie in der Regel, wenn man auf einen Usernamen klickt. Dann kommt in dessen Profil. Dort gibt auch eine Option um die Nachrichten von Usern zu ignorieren. An der Stelle ist die zusätzliche Option des Plugin um Beiträge von Usern zu ignorieren.

Im Business ist es im Profil unter Mehr

Wen man ignoriert hat, sieht man nur selber, sonst keiner. Auch der oder die ignorierte weiß nicht, dass er oder sie ignoriert wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:06
avatar  CuSF
#53 RE: Plugin User ignorieren
Cu
Mitglied

Danke dir, exakte Beschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 10:53
avatar  calis
#54 RE: Plugin User ignorieren
ca
Mitglied

@Mike48

Super Arbeit, ein riesen Dankeschön von mir.... Diese Funktion hat schon lange gefehlt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 13:29
avatar  calis
#55 RE: Plugin User ignorieren
ca
Mitglied

@Mike48

jetzt habe ich doch einen Bug entdeckt:
Template Business V4



Wenn du eine Person in die Ignorliste aufnimmst und dann wieder rausnimmst, dann werden diese weiterhin in der Liste aufgeführt.
Dazu die Farge, zählen die zu den max. 9?
Hat hat das andere Folgen?

Danke und Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 17:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 18:07)
avatar  Mike48
#56 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe die maximale Anzahl auf 2 stehen.
Wenn ich da einen raus nehme ist der auch aus meiner Liste und ich kann ein anderes Mitglied darin aufnehmen.

Passiert das bei einer bestimmten Anzahl?

Edit 1:
Ich habe es auch mit der maximalen Anzahl von 9 getestet.
Einen 10. kann ich nicht mehr hinzu nehmen.
Wenn ich einen lösche ist der auch aus meiner Liste raus.


Edit 2:
Ich bekomme dein Problem auch nicht hin wenn ich im Nachhinein die max. Anzhal heruntersetze.
Dann muss ich erst soviele aus der Liste nehmen bis ich einen weniger wie Max habe.
Die Liste sieht jedes Mal korrekt aus und wenn ich einen unter Max bin kann ich wieder einen hinzu nehmen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 07:42 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 07:50)
avatar  calis
#57 RE: Plugin User ignorieren
ca
Mitglied

@Mike48

Ok, ein paar mehr Daten:
Einstellung ist auf 9
Szenario war, dass ich es ausprobieren wollte.
Dabei hab ich die Option Beiträge ingnorien im Profil gewählt und dann wieder, Beiträge anzeigen… 2x hin und her…
Als ich dann später in mein Profil ging, dann fiel mir dieser Doppeleintrag auf…

Edit:
Zusatz, habe mir jetzt auch noch die Einstellungen angesehen:
1: Adminprofil
2: keine Rechte für die Nutzung gesetzt

Wollte glaube ich ausprobieren ob ich tatsächlich (nicht) ignorieren kann obwohl es angezeigt wird…


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 19:12
avatar  Jomjom
#58 RE: Plugin User ignorieren
Jo
Mitglied

Vielen Dank zunächst für die Funktion!

Eine Frage habe ich bitte:

Szenario:

User A (normales Mitglied) ignoriert User B (auch normales Mitglied).

User B wird zum Mod oder Admin "berufen".
User B steht weiterhin auf der Igno-Liste von User A, und User A kann die Posts von User B immer noch nicht sehen.

Normale User können Admins und Mods ja eigentlich nicht ignorieren.
Im obigen Szenario scheint das nun aber (ungewollt?) möglich zu sein.

Ist das so gewollt?
Ist das evtl. änderbar?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 10:37 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 10:40)
avatar  Mike48
#59 RE: Plugin User ignorieren
avatar
Mitglied

Zitat von Jomjom im Beitrag #58
Normale User können Admins und Mods ja eigentlich nicht ignorieren.
Im obigen Szenario scheint das nun aber (ungewollt?) möglich zu sein.

Ist das so gewollt?
Ist das evtl. änderbar?

Das ist nicht gewollt.
Ändern kann man vieles, es kommt halt auf den Aufwand an und den Nutzen an.

Ob User Admin oder Mod ist wird nur geprüft wenn er ignoriert werden soll.
Das Plugin bekommt nicht mit wenn ein User zum Admin oder Mod geändert wird.
Es müsste also bei jedem User ständig nachträglich geprüft werden ob er einen Admin oder Mod in seiner Liste hat der dann entfernt werden müsste.
Da es aber keine zentrale Datenbank dafür gibt, sondern jeder User seine eigene Liste mit seinen Ignorierten hat, wird das ziemlich aufwendig mit enormen Datenabfragen was zu Stress führt.

Ich überlege mal, ob es eine weniger aufwendige Lösung geben könnte.
Das kann aber etwas dauern. Bin Zuzeit mit Umstellungen auf V6 beschäftigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 10:59
avatar  Jomjom
#60 RE: Plugin User ignorieren
Jo
Mitglied

Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Antwort, wir üben uns in Geduld. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!