Privates Plugin funktioniert nicht im V6

07.03.2021 20:58 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 21:00)
avatar  Mike48
#1 Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
User

Ich habe ein Plugin erstellt für Business (V4) und ProSilver (V2) und V6.
Wenn ich vom V2 oder V4 zur mobilen Ansicht wechsele funktioniert das Plugin.
Schicke ich es an Forum mit V6 geht nichts. Sieht aus als ob es überhaupt nicht ausgeführt wir.
Vom entwickeln sind noch viele Consolen Ausgaben im Code. In der Console kommt aber nichts an.

Wenn ich den Seitenquelltext auswerte finde ich keinen Code von meinem Plugin.

Ist das Absicht oder ein Bug?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 09:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Ist das Absicht oder ein Bug?

Das hört sich erstmal nicht nach Absicht an.

Kannst du mir das an das Forum 519098 schicken? Dann könnte ich dort direkt prüfen wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 13:30 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 13:33)
avatar  Mike48
#3 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
User

Das Plugin habe ich verschickt.
Plugin_id: foxumuserignor1
Plugin_Name: - 23 User ignorieren

Wenn ich von dem privaten eine Kopie anlege funktioniert es.

Ich habe noch andere Probleme mit dem Template 177.
Wenn ich neue Knoten in den DOM einbaue die ich im Code öffters ansprechen muss verwende ich meistens eine ID für den Knoten. Das macht im TPL-177 aber Probleme da einiges doppelt im DOM vorhanden ist. Einmal für Mobil und dann noch ohne Mobil. IDs müssen aber eindeutig sein und daher nicht mehrfach vorkpommen. Gibt es Forenvariablen für mobil?

Zum Beispiel
{{mobil==true.start}} . . . {{mobil==true.end}}
oder so . . . ?

Edit:
ich habe das Thema hier abonniert aber keine E-Mail bekommen als du den Beitrag geschrieben hast.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 14:20 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 14:21)
avatar  Ingmar
#4 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
Technik

Es gibt im neuen Template ja genaugenommen kein "mobil" oder "nicht mobil", sondern nur unterschiedliche Auflösungen/Bildschirmgrößen.

Die IDs sollten daher auch immer eindeutig bleiben. Wenn du ein Element an zwei Stellen hinzufügst darf das nicht die selbe ID haben.

Das Plugin schaue ich mir an und gebe die Bescheid.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 16:17 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 16:18)
avatar  Mike48
#5 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Es gibt im neuen Template ja genaugenommen kein "mobil" oder "nicht mobil", sondern nur unterschiedliche Auflösungen/Bildschirmgrößen.

Da wird das Testen aber scheinbar etwas schwierig.
Wenn ich mit dem Browser V1-V6 teste und den Browser umschalte auf mobil sehe ich anderen Code wie beim umschalten von V6 auf mobil obwohl ich im Browser das gleiche Handy für mobil ausgewählt habe.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 14:45
avatar  Mike48
#6 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
User

Ich habe noch ein Forum wo private Plugins nicht funktionieren.

Das ist das Testforum http://bil-testet.xobor.de/
Forum-ID 614001

Plugin funktioniert erst mit einer Kopie.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 14:56
avatar  Ingmar
#7 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
Technik

Ja, das scheint ein recht allgemeines Problem mit dem Caching bei privaten Plugins zu sein. Ich hoffe ich schaffe dazu noch mit dem nächsten Update zu beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 15:07
avatar  Mike48
#8 RE: Privates Plugin funktioniert nicht im V6
avatar
User

Es gibt noch immer das Problem das bei einem Plugin Update im Admin ein SQL error kommt


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!