Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels

07.03.2021 08:10
#1 Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels
Ne
Mitglied

Hallöle!
Ich habe nun einige Male die Rückmeldung bekommen, dass die Benachrichtigungsmail bei Erreichen eines neuen Benutzertitels bei den Mitgliedern ankommt, allerdings nicht drin steht, was drin stehen sollte. Nämlich der neue Benutzertitel.
Stattdessen wird nämlich folgendes verschickt:

Zitat
Herzlichen Glückwunsch.
Du bist soeben Doctor’s Diary FanForum geworden.

(Link zum Forum)



Der Name des Forums. Soll ja so nicht sein. Ist jetzt ein paar Mal ganz witzig gewesen, ich würde jedoch gern die richtige Anzeige haben.
Vor einigen Wochen habe ich vom Standarttemplate auf Business gewechselt, weil es einfach schöner aussieht. In den E-Mail Benachrichtigungen habe ich nichts verändert. Dafür war ich nun einige Stunden fleißig und habe Google befragt - erfolglos. Da ich mit meinem Latein am Ende bin dachte ich, dass ich dann doch einmal hier nachfrage, vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Sollte ich hier nicht richtig sein mit dem Thema, dann haut mir gern auf die Finger. ^^

LG, NeaMorielle


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 08:59
#2 RE: Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Hallo Morielle,

hier kannst den Mailtext ändern:
Admin > Einstellungen > Mailversand > Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels (auf den Link klicken, um den Text zu ändern)

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 09:02 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 09:07)
avatar  Mike48
#3 RE: Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Admin → Einstellungen → Mailversand → Forum Mails → Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels

Bei mir steht als Vorgabe folgendes drin:


Herzlichen Glückwunsch.

Sie haben soeben im Forum {{name}} einen neuen Titel erhalten.

{{link}}


Bei dir steht bestimmt das drin:

Herzlichen Glückwunsch.

Du bist soeben {{name}} geworden.

{{link}}



Was bekommt der Admin denn für eine E-Mail?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 09:14 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 09:23)
#4 RE: Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels
Ne
Mitglied

@Mike48 - richtig, steht so drin.

Die Benachrichtigung an den Admin

Zitat
Das Mitglied {{user}} hat soeben im Forum {{name}} einen neuen Titel erhalten.


{{link}}


Die Mail die ankommt

Zitat
Das Mitglied NeaMorielle hat soeben im Forum NeaMorielle einen neuen Titel erhalten.
(Link zum Nutzerprofil.



EDIT: Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich das Forum 2018 übernommen habe und ich keine Ahnung habe, was die vorherige Forenbesitzerin veranstaltet hat. O.o


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 10:30
avatar  Mike48
#5 RE: Benachrichtigung bei Erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Dann ändere doch einfach die Mail an die User um, entweder in die Vorgabe oder nach deinen Wünschen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!