Zitat und andere Funktionen in der mobilen Version

10.11.2019 10:40 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 10:41)
avatar  calis
#1 Zitat und andere Funktionen in der mobilen Version
ca
Mitglied

Hallo,
finde die mobile Version soweit recht gelungen.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch, die 3 Buttons unterhalb der Beiträge (Zitieren, Markieren und Antworten) in ein Dropdown-Menü mittig zu verpacken.

Hintergrund, ich als Rechtshänder und mit meinen Wurstfingern zitiere nämlich ständig einfach beim scrollen und habe x Zitate in meiner Liste 😉
Mit dem Dropdown-Menü wäre dann die Absicht nötig.

Viele Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 11:14
avatar  River
#2 RE: Zitat und andere Funktionen in der mobilen Version
avatar
Mitglied

Das habe ich eben getestet. Es stimmt, wenn man beim Scrollen auf dem Zitatbutton mit Scrollen anfängt - also wirklich auf dem Button das Display berührt und dann schiebt, addieren sich die Zitate sofort.
Wenn man dasselbe mit den anderen Buttons macht, passiert nichts - vermutlich, weil dann erst etwas laden muss (Editorfenster). Der Bedanken-Haken reagiert übrigens auch nicht so wie der Zitatbutton.

Nun möchte ich lieber die Buttons so behalten, wie sie sind. Womöglich gäbe es einen Lösung, dass der Button 'Zitate' mit Verzögerung reagiert? Kann man da was dran ändern?

Selber habe ich gar keine Probleme beim Scrollen - ich scrolle schon immer knapp am rechten Displayfenster (bei Webseiten). Iwie scrolle ich automatisch in der Mitte oder am Rand - je nach Aufbau (Galerien/Videoübersichten). Das fällt mir gerade erst auf. ^^

Falls da nichts verändert wird: Es ist sicher auch Gewöhnungssache, bis man Xobor-Foren oft genug durchgescrollt hat.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 11:28
avatar  calis
#3 RE: Zitat und andere Funktionen in der mobilen Version
ca
Mitglied

Verzögerung wäre auch OK...

Wollte nur gleich einen Vorschlag machen, wie man es lösen kann, denn ein Linkshänder wird wahrscheinlich Probleme mit den Buttons auf der anderen Seite haben. Im Endeffekt ist es wichtig, dass es von unbewusst auf bewussete Bedienung wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 13:54
avatar  Sporty
#4 RE: Zitat und andere Funktionen in der mobilen Version
avatar
Mitglied

Zitat von calis im Beitrag #1
Hallo,
finde die mobile Version soweit recht gelungen.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch, die 3 Buttons unterhalb der Beiträge (Zitieren, Markieren und Antworten) in ein Dropdown-Menü mittig zu verpacken.

Hintergrund, ich als Rechtshänder und mit meinen Wurstfingern zitiere nämlich ständig einfach beim scrollen und habe x Zitate in meiner Liste 😉
Mit dem Dropdown-Menü wäre dann die Absicht nötig.

Viele Grüße
C.

Ich möchte das sehr unterstützen. Ich habe auch diverse Beschwerden von Mitgliedern, die darüber genervt sind, dass sie ständig ungewollt Zitate sammeln. Das scheint doch für einige ein deutliches Problem zu sein. Mit selbst passiert es hier im Supportforum auch ab und zu. Es wäre mehr als nützlich, wenn das Problem gelöst werden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!