Frage wegen Domain

03.01.2022 07:33
avatar  XiNáru
#1 Frage wegen Domain
avatar
Mitglied

Hey Leute,

Wollte mal fragen wie lange das Registrieren einer Domain dauert hier in der regel.
Ich meine..ich finde es schon unter aller sau dass ich nicht einfach eine bereits von mir existierende domain aufschalten kann, das ist wirklich rückständig wie sonste was.

Aber abgesehen davon würde ich gerne wissen wie lange ich damit rechnen kann. DIe Überprüfung ist durch, der steht steht auf warten auf Registrierung der Domain.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 08:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage wegen Domain
avatar
Technik

Zitat von XiNáru im Beitrag #1
Wollte mal fragen wie lange das Registrieren einer Domain dauert hier in der regel.


Normalerweise 24h bis maximal 48h - so wie es auch bei der Bestellung angegeben ist.
Wenn ich das richtig sehe wurde eure Domain gestern Mittag beim Registrar eingetragen. Das sollte also irgendwann heute aktiviert werden.

Zitat von XiNáru im Beitrag #1
dass ich nicht einfach eine bereits von mir existierende domain aufschalten kann, das ist wirklich rückständig wie sonste was.


Was hält dich denn davon ab? Einfach den Auth-Code in das entsprechende Feld eintragen und fertig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 08:24
avatar  XiNáru
#3 RE: Frage wegen Domain
avatar
Mitglied

was auth code? keine ahnung was du meinst, zumal ich meine domain ja auch dort weiter verwalten will wo ich sie gemietet habe.



aber.. es wurde nun registriert, allerdings ist nun das https was ich gestern aktiviert hatte nicht mehr aktiv

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 09:02
avatar  Ingmar
#4 RE: Frage wegen Domain
avatar
Technik

Zitat von XiNáru im Beitrag #3
was auth code? keine ahnung was du meinst, zumal ich meine domain ja auch dort weiter verwalten will wo ich sie gemietet habe.


Ein AuthCode wird zur Übertragung einer Domain verwendet.

Du hast nichts davon geschrieben, dass du die Domain extern hosten willst.
Selbst das ist (in Foren mit einem Premium Tarif) möglich - sofern das Forum nicht auf einer Subdomain betrieben werden soll auch ohne Einschränkungen. Wenn du dazu eine Anleitung benötigst kannst du uns gerne eine Mail senden.

Allerdings liegt es dann natürlich auch in deiner Verantwortung, die Einstellungen bei eventuellen Änderungen an unseren Servern/IPs entsprechend anzupassen. Wir können bei Änderungen an der Server-Infrastruktur keine Rücksicht auf extern gehostete Domains nehmen. Für direkt über uns gebuchte Domains können wir die Einstellungen natürlich auch bei Änderungen direkt anpassen, so dass dort keine Probleme mit der Erreichbarkeit entstehen können.

Zitat von XiNáru im Beitrag #3
es wurde nun registriert, allerdings ist nun das https was ich gestern aktiviert hatte nicht mehr aktiv


Wenn eine neue Domain erstellt wurde muss dazu auch das SSL-Zertifikat erstellt und entsprechend verteilt werden. Dass SSL-Zertifikat für die .xobor.de Subdomain greift hier leider nicht. Du musst daher noch einmal den Umzug zu SSL starten (und dann wieder bis zu 24h warten), falls das nicht bereits geschehen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 09:15
avatar  XiNáru
#5 RE: Frage wegen Domain
avatar
Mitglied

okay ich verstehe hmm
jetzt ist das mit dem domain umzug ja egal. es ist ja eine domain jetzt da und gut.
jetzt warte ich nur noch bis das https wieder aktiv ist.

danke erstmal.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!