Frage zu V6 Template

20.01.2021 12:52
#1 Frage zu V6 Template
avatar
User

Ich habe dieses Forum, das ich zu einer HP aus Xobor Forum konzipiert habe, zum Versuch auf V6 umgestellt.
Dieses hier: http://barbarashome.xobor.de/

Und stelle fest, da es keine Mitglieder gibt und Registrieren und Login für Besucher nicht existiert, ich mich nun auch nicht mehr einloggen kann. Da bei Umstellung auf V6 kein Header mehr vorhanden ist, also kein Logo und deshalb auch die versteckte Zeile nicht.

Frage an den Support, wie bekomme ich jetzt wieder Zugriff?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 12:59
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage zu V6 Template
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Ich habe dieses Forum, das ich zu einer HP aus Xobor Forum konzipiert habe, zum Versuch auf V6 umgestellt.
Dieses hier: http://barbarashome.xobor.de/

Und stelle fest, da es keine Mitglieder gibt und Registrieren und Login für Besucher nicht existiert, ich mich nun auch nicht mehr einloggen kann. Da bei Umstellung auf V6 kein Header mehr vorhanden ist, also kein Logo und deshalb auch die versteckte Zeile nicht.

Frage an den Support, wie bekomme ich jetzt wieder Zugriff?


Im Zweifel immer über den Admin Login und dann den Link "zum Forum"
https://barbarashome.xobor.de/admin/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 13:00
avatar  Ingmar
#3 RE: Frage zu V6 Template
avatar
Technik

Sorry zu deiner PN bin ich noch nicht gekommen.

Hatte das denn jetzt geklappt wie du wolltest?

Kannst du mir das sonst hier nochmal zeigen was du meinst?
Am besten mit Screenshot ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 13:33
#4 RE: Frage zu V6 Template
avatar
User

Hallo Ingmar,

ich versuche jetzt wieder ins Admin zu kommen und dann die Kopfzeile zu basteln im V6. Hab ich natürlich nicht gedacht, dass es die raushaut, wenn man das Template ändert. Bei den anderen Templates passiert das ja nicht.

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Hatte das denn jetzt geklappt wie du wolltest?
Nein, natürlich nicht, ich hab doch keine Ahnung, wie ich das Ganze (für Gäste) mittig angezeigt bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 19:20
#5 RE: Frage zu V6 Template
avatar
User

Hallo Ingmar,

habe die Umstellung hinbekommen, natürlich passt noch gar nichts am Design, muss ich nach und nach alles machen.
Zumindest kann ich Dir jetzt ein Screenshot zeigen, so sieht eine solche Homepage aus:



Ist also nur dieser eine Block zu sehen, der jetzt ganz links steht. Was kann ich da tun, damit er zentriert seht?
Geht das auch die Navigation über den Inhalt zu stellen, nicht da oben, wo Sie jetzt steht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 22:47
avatar  Mike48
#6 RE: Frage zu V6 Template
avatar
User

Ich glaube, da ist die Option "Zweite Spalte verhindern" auf Nein und alles was in der zweiten Spalte erscheinen soll ist ausgeblendet. Wenn das in die Mitte soll darf man keine Zweite Spalte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 05:54
#7 RE: Frage zu V6 Template
avatar
User

Hallo Mike,

Dankeschön das war es. Kann man dieses Feld auch schmaler machen. Im V6 hat es soviele Einstellungen und viele noch auf Englisch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!