Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an

10.01.2021 19:00 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 19:00)
avatar  hans58
#1 Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an
ha
User

seit Sa. 09.01



MfG
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 09:18 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 09:19)
avatar  Thofroe
#2 RE: Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an
Th
User

Auch in meinen beiden Foren ist seit Samstag kein Besucher mehr gemeldet.
Logischerweise werden auch die anderen daraus resultierenden Daten nicht mehr angezeigt.

Das gab es noch nie. Also gehe ich von einem Problem der Premium Statistik aus.
Wenn ich mich richtig erinnere, stand da bisher immer was in roter Schrift von einen Update zu lesen.
Das ist nun weg. Möglicherweise ist das Update gemacht worden und es gib damit ein Problem.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 10:26
#3 RE: Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an
avatar
Administrator

Die Zugriffe werden nun ab jetzt wieder gezählt. Aktuelle Besucher erscheinen wieder in den Besucher-Logs und die Gesamt-Statistiken werden wieder alle Stunde aktualisiert.

Es gab einen Fehler mit dem Update zur aktuellen Matomo Version. Aufgrund eines verwendeten Plugins wurden die Zugriffe nicht gezählt und nicht in die Datenbanken geschrieben.
Leider entsteht dadurch eine Lücke der Zugriffszahlen vom Freitag Nachmittag bis heute morgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 09:45
avatar  Thofroe
#4 RE: Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an
Th
User

Danke.

Mit der Lücke kann ich leben und die allermeisten der anderen sicherlich auch, denn es scheinen ja nicht viele bemerkt zu haben.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 19:58 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 19:59)
#5 RE: Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an
avatar
User

Hallo zusammen,

bei mir erscheint nach wie vor der Fehler

FM aus MySQL

und es soll ein Update auf Matomo 4.1.1 gemacht werden, der ADMIN soll benachrichtigt werden.

Grüße Andi

Schreib-forum.de Forum 136090


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 10:50
avatar  Ingmar
#6 RE: Premium Statistik zeigt Besuche nicht mehr an
avatar
Technik

Zitat von Hobbyschreiber im Beitrag #5
bei mir erscheint nach wie vor der Fehler
[[File:FM Matomo Update.jpg|none|fullsize]]
FM aus MySQL


Danke für's melden, wird behoben.

Zitat von Hobbyschreiber im Beitrag #5
und es soll ein Update auf Matomo 4.1.1 gemacht werden, der ADMIN soll benachrichtigt werden.

Puh, die bringen aber gerade auch wirklich viele Updates heraus. Danke auch hier für's melden. Wir schauen uns das mal an und überlegen, ob sich das Update für die Forenstatistik lohnt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!