Bilder in der Vorschau nicht sichtbar

06.01.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 20:35)
#1 Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Br
User

Ich bin Admin:
Foren-Nummer 826562


Hallo, es wäre super, wenn mir Jemand helfen kann. Ich lade ein Bild im Beitrag hoch, alles ok. In der Vorschau ist jedoch kein Bild sichtbar, wenn ich speichere kommt das Bild. Das war bis vor Kurzem nicht so, ich konnte das Bild sehen, bevor ich es hochlud. Das geht im Moment allen im Forum so.

Es ist wichtig vor dem Hochladen zu kontrollieren, ob das Bild farblich passt, ich betreue ein Forum von Maler*innen. Über eine Antwort freue ich mich, und danke im Voraus. Ich habe schon stundenlang gesucht und finde keine Hilfe.

Business Template (v4)
Foren Nr. 826562

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 20:55
avatar  River
#2 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
avatar
User

Hallo Brigitte,

Der Fehler ist bekannt - siehe Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6

Wird sicher bald behoben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 23:52
#3 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Br
User

Danke für die schnelle Antwort. Wir sind im Basistarif, für Testaktionen habe ich noch ein kostenfreies " Probeforum", eigenartiger Weise funktioniert dort jedoch alles wie gewohnt.

Business Template (v4)
Foren Nr. 826562

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 06:21
avatar  River
#4 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
avatar
User

Wenn es im Testforum funktioniert, dann weiß ich nicht, warum es im anderen Forum nicht klappt. Es hieß ja, in allen Templates wird die Vorschau nicht angezeigt.

Das kann ich nicht testen - ich hab addPics.com aktiv. Da geht alles (noch) anders. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 06:33
avatar  River
#5 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
avatar
User

Eines interessiert mich aber noch, und zwar

Zitat von Brigitte Wukowojac im Beitrag #1
Es ist wichtig vor dem Hochladen zu kontrollieren, ob das Bild farblich passt,


Der Hochlader sieht doch die Farben beim hochgeladenen Bild (ohne Vorschau)? Muss das Bild zum Hintergrund im Forumsbeitrag passen? Übrigens werden diverse Endgeräte sowieso die Farben anders anzeigen. Das hängt immer vom Monitor ab (Display). Das heißt, wenn für dich die Farbe auf einem Mac passt, sieht das für einen User mit einem Acer ganz anders aus...

Du kannst als Zwischenlösung bis Problembehebung die Zeit für die Editierbarkeit für die User erhöhen, dann können sie das hochgeladene Bild auch nochmal korrigieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 07:45 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2021 07:46)
#6 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Br
User

Zitat von River

Du kannst als Zwischenlösung bis Problembehebung die Zeit für die Editierbarkeit für die User erhöhen, dann können sie das hochgeladene Bild auch nochmal korrigieren.

Viele Grüße
River



Danke, das habe ich bereits gemacht, nur die liebe Gewohnheit ist gestört und das irritiert mich und die Mitglieder.

Business Template (v4)
Foren Nr. 826562

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 07:02
avatar  balea
#7 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
ba
User

Hallo, das gleiche Problem haben wir auch, bei Chrome sieht man in der Vorschau die Bilder nicht. Nach dem einstellen sind alle da und man muss auf bearbeiten gehen wenn was nicht passt. Und das ist nervig.

LG balea


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 10:47
#8 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Br
User

Danke für die Info, ich habe soeben getestet, ja die Vorschau kommt bei anderen Browsern wie gewohnt.

Bei Google Chrome allerdings nach wie vor nicht, ob wohl in meinem Testforum ( ohne Tarif ) funktioniert es auch mit Chrome, eigenartig, oder ???

Business Template (v4)
Foren Nr. 826562

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 14:59
avatar  balea
#9 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
ba
User

Ja ich weiß, bei den anderen Browsern funktioniert es.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 11:33
avatar  Ingmar
#10 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
avatar
Technik

Zitat von balea im Beitrag #9
Ja ich weiß, bei den anderen Browsern funktioniert es.


Das ist mal wieder ein (relativ) neues "Sicherheits-Feature" welches das Einbinden der Bilder von unserem Preview-Server unterbindet.
Wir müssen dazu einige Einstellungen am Server ändern, damit das auch im Chrome wieder klappt. Da an diesem Server sowieso in nächster Zeit Wartungsarbeiten anstehen und das eben auch nur den einen Browser betrifft haben wir das bisher noch nicht behoben.

Es ist aber bekannt und die Anzeige wird auch bald wieder klappen.

Dennoch danke für's melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 20:42
#11 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
Li
User

Bei uns besteht das Problem auch mit einigen Browsern. Bei mir klappt es mit dem Firefox, jedoch sehe ich bei Opera und Edge in der Vorschau keine Bilder der hochgeladenen Dateianhänge.
Bei einem anderen Mitglied klappt es weder mit dem Firefox noch mit dem Edge.
Von anderen Mitglieder kam noch keine Rückmeldung. Was aber wohl daran liegt, daß sie, wie ich auch, die Vorschau nur selten benutzen.
Das Problem tritt nur bei Dateianhängen auf.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 14:07
avatar  Ingmar
#12 RE: Bilder in der Vorschau nicht sichtbar
avatar
Technik

Kurzes Update hierzu:
Mittlerweile wurde der Vorschau-Server so eingerichtet, dass alle Browser die Vorschaugrafiken korrekt anzeigen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!