Chat nicht sichtbar

  • Seite 1 von 3
06.12.2018 13:04
#1 Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Hi, ich wollte den Chat im Forum aktivieren aber der ist nicht sichtbar.
habe die Rechte vergeben außer die Gäste dürfen es sehen aber man sieht es nicht oberhalb vom Forum.
hatte es auch unten versucht, weil oben habe ich den Xobor - Activity Feed aber auch nichts,
Wat mache ich den falsch ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 13:14
avatar  Lobbo
#2 RE: Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Ich als Gast sehe den Chat , Rechte evtl doch falsch vergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 13:35
#3 RE: Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Bei den rechten sind bei Gäste keine Hacken.
Hatte es gerade als eigene Seite gemacht, da ging es aber überm oder unterm Forum nicht

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 13:39
#4 RE: Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Bei den rechten sind bei Gäste keine Hacken.
Hatte es gerade als eigene Seite gemacht, da ging es aber überm oder unterm Forum nicht

das mit den rechten war seltsam, dort habe ich nichts geändert.
Aber ich sehe unten rechts ein Fenster und wenn man auf das den Einstellungen klickt und es auf groß stellt dann geht es.
Aber auch im Portal. Dat zu umständlich also bleibt es über Navi und eine extra Seite. Denke nicht das es die User so schnell finden, wie man es vergrößert .

Danke dir aber für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 19:23
avatar  River
#5 RE: Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Bei mir wird die Chatbox auch angezeigt, obwohl Gäste keine Berechtigung haben.

Aber: Wenn man den anklickt, dann kommt die Meldung, man solle sich anmelden und dann... verschwindet die Chatbox. LOL.

Das finde ich richtig witzig.

Und ja - das möchte ich gerne so behalten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 22:53
#6 RE: Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

bei uns spinnt der chat seit zwei Tagen, ständig fliegen user raus


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 05:32 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 05:33)
avatar  River
#7 RE: Chat nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von Florian Zimmermann im Beitrag #6
ständig fliegen user raus


Dieses Phänomen kenne ich nur von wackliger Internetverbindung und/oder übervollem Cache, gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, weil es hier um die Rechte bzw. das Anzeigen der Chatbox geht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 05:45
avatar  julie
#8 RE: Chat nicht sichtbar
ju
Mitglied

Ich habe die Sichtbarkeit des Chat für Gäste ausgeschaltet, da er das "OK" des Cookie Banners überdeckt. Blöd aber so ist es auch gut. Gäste können sowieso nichts lesen oder schreiben, auch wenn du die Bewilligung dazu gibst. Sie sehen gerade, dass der Chat da ist, so wie hier im Support.

@Florian Zimmermann

Deaktiviere halt den Chat komplett und aktiviere den Talk. Ist ja auch nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 06:03
avatar  Olaf
#9 RE: Chat nicht sichtbar
Ol
Mitglied

Du kannst den Banner auch in der Breite verkleinern,damit das Chat Fenster wieder zu sehen ist:

1
2
3
4
 
.cc-banner{
max-width:90%;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 06:05
avatar  julie
#10 RE: Chat nicht sichtbar
ju
Mitglied

Morgen Olaf. Toll, das ist mal eine gute Idee.
Danke dir. Das mache ich gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 06:09
avatar  julie
#11 RE: Chat nicht sichtbar
ju
Mitglied

Olaf schau mal bei mir. Der Balken wird nur rechts kleiner, schaut nicht gut aus. Ideal wäre halt, wenn der Balken am Forum angepasst ist auf beiden Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 06:41
avatar  julie
#12 RE: Chat nicht sichtbar
ju
Mitglied

Ich hab den Code jetzt wieder rausgenommen, danke trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 14:01
avatar  Olaf
#13 RE: Chat nicht sichtbar
Ol
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #11
Ideal wäre halt, wenn der Balken am Forum angepasst ist auf beiden Seiten.


Dann mach das doch:

1
2
3
4
5
 
.cc-banner{
max-width:90%;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 17:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 17:50)
avatar  julie
#14 RE: Chat nicht sichtbar
ju
Mitglied

Danke @Olaf, jetzt passt das.

Kann man die Höhe noch am Chat anpassen, also genauso hoch wie der Chat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 18:03
avatar  Olaf
#15 RE: Chat nicht sichtbar
Ol
Mitglied

Logo:

1
2
3
4
5
6
7
 
.cc-banner{
max-width:70%;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
height:36px
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!