Fotos in den privaten Nachrichten hochladen

13.12.2020 09:31
#1 Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
avatar
Mitglied

Guten morgen,

ich habe leider über die Suche nichts finden können.

Haben die Forenmitglieder die Möglichkeit Fotos "normal" vom PC hochzuladen in den privaten Nachrichten?

Über IMG ist klar, aber manchmal haben Foristen Fotos auf dem PC und dann funktioniert das nicht. Manche kennen sich auch mit "Directupload" nicht aus.

Euch allen einen schönen 3. Advent


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 09:54
#2 RE: Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
avatar
Mitglied

Hallöchen Chrissi,

doch, da gibts einiges bei der Suche. Einfach nach PN und Datei hochladen suchen. Guck:

"Datei anhängen" in "Private Mails"
Dateianhänge in PNs

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 10:50
#3 RE: Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

es gibt noch keine Möglichkeit Bilder mit Datei anhängen in PN einzustellen, egal welchen Forentarif man hat. Bilder kann man normal mit Forencode img einstellen. Text von einer Word Datei habe ich noch nie versucht, aber wahrscheinlich geht das auch, mit Text kopieren und in die PN einfügen. Jedenfalls funktioniert es so, wenn man z. B. eine Passage aus der PN kopiert, um diese zu zitieren. Ich denke nicht dass Xobor in nächster Zeit daran etwas ändern wird. Also kann man sich so behelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 14:35
avatar  Fia
#4 RE: Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
Fi
Fia
Mitglied

Gibt es diese Möglichkeit eigentlich inzwischen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 15:04
#5 RE: Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Fia,

nein gibt es noch immer nicht und wird es vermutlich auch nicht. Näheres sagt Dir aber sicher gerne @Ingmar sagen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 14:16
avatar  Ingmar
#6 RE: Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
avatar
Technik

Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst:

Zitat von Ingmar im Beitrag Dateianhänge per PM
Genau - ein Admin ist verantwortlich für alles, was in seinem Forum geschieht.
Die PNs sind allerdings selbst für den Admin nicht einsehbar und es wäre somit keinerlei Kontrolle möglich.
Wir werden daher auch in Zukunft keine PNs mit Dateianhängen anbieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 21:40
avatar  844er
#7 RE: Fotos in den privaten Nachrichten hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Fia im Beitrag #4
Gibt es diese Möglichkeit eigentlich inzwischen?


Hallo @Fia
Da muss man dem jeweiligen User halt eine E-Mai schicken.
Für meine Admins und Moderatoren habe ich einen separaten internen Bereich im Forum geschaffen, wo wir uns dann per Datei anhängen untereinander austauschen wenn es Probleme im Forum gibt, die man mit per Sceenshots lösen kann.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!