Dateianhänge in PNs

03.09.2012 17:08
avatar  wutzel
#1 Dateianhänge in PNs
wu
Mitglied

Hallo
Und wieder einmal ich.
Der Titel sagt schon alles, ist es möglich an PNs eine Datei anzuhängen ähnlich wie in den Beiträgen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 17:23
#2 RE: Dateianhänge in PNs
avatar
Mitglied

nein das geht leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 17:41)
avatar  Elias29
#3 RE: Dateianhänge in PNs
avatar
Mitglied

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso das nicht möglich ist?

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 17:52
#4 RE: Dateianhänge in PNs
Ob
Mitglied

Hallo, man kann über "Bilderhochladen.net" ein Bild, wie gesagt hochladen und den obersten Code url:

(BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):

in die PN einfügen. Dann erscheint beim absenden das Bild in der PN...probiert es aus, das funktioniert...lg. [/b][/b] [/b]


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:54
#5 RE: Dateianhänge in PNs
avatar
Mitglied

Es ist nicht leicht, zu dem Thema per Forensuche was zu finden, aber hier zwei offizielle Statements, warum man keine "echten" Dateianhänge versenden kann in PNs:
PM'S mit dateianhängen (von Johannes, 2009)
Dateianhänge bei PN´s möglich? (von Ingmar, 2012)

Revidierend heißt es in einem Beitrag von Johannes (2012), dass Dateianhänge für PNs zumindest in kostenlosen Foren auszuschließen sind: Dateianhänge an PN's und da kostenlose Foren jetzt ein Upload-Limit von 100mb haben, wird sich das auf jeden Fall nicht ändern.

Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!