Dateianhänge per PM

03.09.2015 14:06
avatar  Essi
#1 Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Hallo,

eines meiner Mitglieder hat gefragt, ob man in PMs auch Bilder anhängen kann, wie im Forum...also direkt hochladen kann. Bisher hab ich keine Option gefunden. Hab ich das übersehen, oder gibts das nicht?

Grüße
Essi


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 14:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Dateianhänge per PM
Al
Alice ( gelöscht )

Das gibt es nicht. Bilder können aber via img-Tag eingebunden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 14:10)
#3 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Hallo Essi,

nein bei PM kannst weder Bilder anhängen, noch Beiträge. Bilder geht nur wenn einen Bildlink rein setzt, den vorher hochgeladen hast. Irgendwelche Auszüge, oder Zitate müssen händisch eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 10:30
avatar  Essi
#4 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Ok danke. Das mit der Tag-Einbindung hab ich natürlich schon gesehen, aber das ist relativ umständlich. Wäre schön, wenn man das vielleicht irgendwann mal ermöglichen könnte...vielleicht nicht als Basisangebot, da versteh ich das, das könnte missbraucht werden, aber für zahlende Foren wäre das nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 10:53
#5 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Ich sehe das aus Datenschutzgründen problematisch:

Alle hochgeladenen Dateien können im Adminbereich eingesehen werden. Auch in PNs hochgeladene Dateien würden dort bleiben - sogar wenn die PN gelöscht wird (analog zu Beiträgen).
Der Admin bekäme also einen Einblick in User-PNs.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 12:51 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 12:51)
avatar  Ingmar
#6 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #5
Ich sehe das aus Datenschutzgründen problematisch:


Genau - ein Admin ist verantwortlich für alles, was in seinem Forum geschieht.
Die PNs sind allerdings selbst für den Admin nicht einsehbar und es wäre somit keinerlei Kontrolle möglich.
Wir werden daher auch in Zukunft keine PNs mit Dateianhängen anbieten.

Gegen eine Integration von AddPics.com bei den PNs spricht dagegen nichts - das wird schon bald möglich sein und dann zumindest das Anhängen von Bildern erleichtern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:03
#7 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Zitat
Gegen eine Integration von AddPics.com bei den PNs spricht dagegen nichts - das wird schon bald möglich sein und dann zumindest das Anhängen von Bildern erleichtern.



Danke Ingmar, das ist schon ein grosser Vorteil, dann werden sich einige nicht mehr so schwer tun, mit verkleinern und [img] Tag benutzen
Da freue ich mich drüber

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:42 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 15:57)
avatar  844er
#8 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

~Beitrag vom Support entfernt~


Sorry Alfred - so lange wir einen Dienst aus unserem Hause anbieten ist hier keine Werbung für Fremdanbieter gestattet.


Selbstverständlich gibt es viele Dienste, die ähnliches anbieten. Es steht natürlich auch jedem frei diese zu nutzen - nur dürft ihr hier eben nicht dafür werben....








Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:46
avatar  844er
#9 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Hallo

Zitat
~Beitrag vom Support entfernt~
Sorry Alfred - so lange wir einen Dienst aus unserem Hause anbieten ist hier keine Werbung für Fremdanbieter gestattet.
Selbstverständlich gibt es viele Dienste, die ähnliches anbieten. Es steht natürlich auch jedem frei diese zu nutzen - nur dürft ihr hier eben nicht dafür werben....




Wenn ich da was falsch gemacht habe, dann war es nicht meine Absicht. Sollte und war aus meiner Sicht nur ein Hinweis, wie/womit es auch gehen könnte. Tut mir leid. War keine böse Absicht.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:31
avatar  Essi
#10 RE: Dateianhänge per PM
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #5
Ich sehe das aus Datenschutzgründen problematisch:

Alle hochgeladenen Dateien können im Adminbereich eingesehen werden. Auch in PNs hochgeladene Dateien würden dort bleiben - sogar wenn die PN gelöscht wird (analog zu Beiträgen).
Der Admin bekäme also einen Einblick in User-PNs.


Nunja, wenn man den Mitgliedern ganz klar offenlegt und drauf hinweist, dass ich als Admin die Bilder sehen kann, die sie per PM verschicken, dann seh ich da kein Problem. Eher im Gegenteil, als Admin hab ich ja auch drauf zu achten, dass das Forum nicht für Zwecke benutzt wird, für die es nicht vorgesehen ist.

Aber das ist jetzt kein großes Problem, ich hab mich nur gefragt, ob es diese Funktion gibt, und es ist jetzt kein Weltuntergang, dass das nicht möglich ist. Auf dieses Add-Pics bin ich auch gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Dateianhänge per PM
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Essi im Beitrag #10
Auf dieses Add-Pics bin ich auch gespannt!
Das kannst du schon austesten.


Hier: Testthread für addPics

Alles darüber nachlesen kannst du im Newsbereich: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!

und hier: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:14
#12 RE: Dateianhänge per PM
Bj
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Gegen eine Integration von AddPics.com bei den PNs spricht dagegen nichts - das wird schon bald möglich sein und dann zumindest das Anhängen von Bildern erleichtern.


Ist das inzwischen möglich? In den Einstellungen finde ich bisher nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 14:19)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Dateianhänge per PM
Gast
( gelöscht )

Da ich diese Beiträge hier übersehen habe ...
siehe: https://www.hpm-support.de/t541774f11769159-Dateianhaenge-in-privaten-Nachrichten.html#msg7298983
Da wird die "Diskussion" praktisch neu belebt ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!