Iconbar erweitern

13.11.2020 15:05
#1 Iconbar erweitern
ol
Mitglied

Hallo zusammen,

was muss ich tun, um in der Iconbar ein funktionierendes Symbol für durchgestrichen zu ergänzen?

Fand trotz Suche keinen Hinweis

Foren-Adresse www.fassstark.de Foren-Nummer 778993

Danke
old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 15:24 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 15:25)
avatar  River
#2 RE: Iconbar erweitern
avatar
Mitglied

Hallo old-smokey,

Da musst du den BB-Code anlegen. Im Wiki findest du die Anleitung dafür.

BB-Code: Textfunktionen

Kuck' mal vorher in der Iconbar unter den 'Versteckten'. Bei mir ist 'strike' enthalten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 16:56
#3 RE: Iconbar erweitern
ol
Mitglied

Hallo River,

ok, strike habe ich unter versteckte gefunden. Nun bleibt für mich die Frage, wie bekomme ich es in die Forenansicht bzw. was muss ich dazu wo eintragen. Hatte bisher nicht das Vergügen als Admin, ich habe das Forum ja fertig aufgebaut übernommen und bin daher an der Stelle Lehrling.

Wenn ich auf strike klicke, bekomme ich ja rechts im Feld unter Forencode Eingabemöglichkeiten

Bei Bold steht da z.B. hinter Grafik "https://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/bold.png" und in der leeren Zeile bei strike müsste ich vermutlich ähnliches eintragen- "https://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/???.png"
Also was für ??? an der Stelle eintragen?

Auch nicht ganz klar, aber vermutlich bei Ersetze <strike> text </strike> und bei Mit dafür [s) text (/s]
Bei strike steht beim Aufruf unter Mit "<span style="text-decoration: line-through"></span>

Und wie kann ich bestimmen, an welcher Stelle das dann in der Iconbar auftaucht, also Festlegung der Reihenfolge

Danke im Voraus für den Schnellkurs

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 17:33 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 17:35)
avatar  Mike48
#4 RE: Iconbar erweitern
avatar
Mitglied

Mit linker Maustaste drauf halten und nach oben in den sichtbaren Bereich ziehen an die Stelle wo es in der Iconbar erscheinen soll.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:03
#5 RE: Iconbar erweitern
ol
Mitglied

@Mike48 Danke, das habe ich kapiert. Allerdings fehlt mir nun noch das Symbol bzw. die Grafik für "Durchgestrichen".

Nur hochgezogen steht strike doppelt in der Iconbar bzw. wenn ich bei Ersetze ein [s) statt strike einfüge, steht das dann doppelt da, mir fehlt also noch die Grafik-URL, um entweder S oder besser S(durchgestrichen) in die bar einzufügen.

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 18:20)
avatar  River
#6 RE: Iconbar erweitern
avatar
Mitglied

Zitat von old-smokey im Beitrag #5
mir fehlt also noch die Grafik-URL


Hab eine gefunden: Textformatierung (2)
Du musst ganz nach unten scrollen - da sind die Grafiken.



Bilderlink: https://files.homepagemodules.de/b214495...p7206233n10.jpg

Ich hatte jede Menge Seiten offen auf der Suche und hab echt tolle Beiträge gefunden - die Suche ist immer wieder einfach schön.


Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:20 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 18:21)
avatar  Ingmar
#7 RE: Iconbar erweitern
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:47
#8 RE: Iconbar erweitern
ol
Mitglied

danke für die Nachilfe- ist eingebaut

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!