eigene Boxen im neuen V6 Template

11.11.2020 16:31 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 16:32)
avatar  Nara
#1 eigene Boxen im neuen V6 Template
avatar
User

Ich fände es toll, wenn man wie im Wbb5 , eigene Boxen im Forum einfügen könnte, bisher kann man ja nur die vorgegebenen nehmen. Im wbb gibts trotzdem ja noch ein Dashboard, wie hier halt Portal bzw. ne Portalbox auch im Forum zb. rechts einfügen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 18:42 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 18:42)
#2 RE: Eigene Boxen im neuen V6 Template
avatar
User

Hallo Nara,
wenn ich Dich da richtig verstanden habe, benötigt Du zusätzliche Boxen auf der rechten Seite.

Vorab-Lösung:
Um noch zusätzliche Boxen auf der rechten Seite zu platzieren, ist es möglich sie an einer vorhandenen Box anzuhängen.
Hierzu muss man sich die "ID" über rechte Maustaste und "Untersuchen" heraussuchen und in das Skript übertragen.
Das Skript braucht nicht als Plugin installiert werden, wird nur nach Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Eigenes HMTL/JS > Eigenes Javascript kopiert!

Zum Skript:

  • In Zeile 5 kommt die Überschrift
  • In Zeile 10 das HTML-Script
  • Man kann Zeile 2-12 auch in einer Reihe schreiben, aber der Übersicht wegen, muss jede neue Reihe mit einem "Backslash (\)" enden!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<script>
$('#activity_feed').after('<div class="card order-0 mb-3 fadeIn"> \
<div class="card-header clearfix"> \
\
<h5 class="card-title">Meine eigene HTML-Box</h5> \
\
</div> \
<div class="card-body "> \
\
<p>Test-Skript</p> \
\
</div>');
</script>
 



Auch hier: Eigene HTML-Box rechts im Xobor (v6)-Template einbauen

Gruß
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!