neue templates?

10.05.2006 18:52 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 18:52)
avatar  igel
#1 neue templates?
ig
Mitglied
ich hab noch nich so viel ahnung wenn es um ein eigenes forum geht und deswegen hab ich auch nich so tolle fragen, aba ich würd gern wissen was templates sind und wie man neue machen kann? vielleicht kann mir das ja jemand erklären?!

rock yourself!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 08:42
avatar  flybi ( Gast )
#2 RE: neue templates?
fl
flybi ( Gast )

Na kommt schon. Helft dem Mädel mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2006 09:45
#3 RE: neue templates?
avatar
Mitglied

Ich bin eigentlich auch nur Laie aber ich versuche es mal zu erklären.

Aus meiner Sicht sind Templates einzelne Teile der gesamten Software des Forums.
Im Template Header zum Beispiel ist die Menuezeile des Forums programmiert.

Wenn Du diese ändern möchtest, brauchst Du Kenntnisse in HTML. Du kopierst dann im Adminbereich das Originaltemplate und hast damit ein eigenes. Dieses kanst Du dann verändern.

Hoffe, es einigermaßen richtig und verständlich rübergebracht zu haben.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!