Portal - Activity Feed

21.10.2020 17:44
avatar  Jim
#1 Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Hallo Miteinander

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Lese mich nun schon eine ganze Weile durch das Support-Forum, werd' aber nicht wirklich fündig.

Versuche den AF-Block auf dem Portal mittig zu kriegen.
Die Grössen-Anpassung hat schon mal geklappt.

1
2
3
4
5
6
7
 
.portal ul.lastactions   {
max-height: 640px
max-width: 720px
margin-left: auto;
margin-right: auto;
!important;
}
 



Nun tu' ich mich mit der Zentrierung der Box etwas schwer.


Vor allem weiss ich nicht, auf was genau der Befehl lauten sollte.

1
2
3
4
5
 
div#userbox_1007.box     {
margin-left: auto;
margin-right: auto;
!important;
}
 


hat schon mal nicht gefunzt.

Jemand 'ne Idee dazu?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 11:23 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 11:23)
avatar  Ingmar
#2 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Technik

Hey Jim.

Wenn du hier gerne eine Antwort hättest müsstest du mir einen Link zum Forum schicken. Wenn ich das im Browser sehen kann kann ich dir sicher auch einen passenden CSS-Code geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 15:17
avatar  Jim
#3 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Hoi Ingmar

847489

Ich denke nun, dass mein Problem evtl. nicht nur mit einem BBCode gelöst werden kann.
Vielleicht eher ein Script?
Der Besucher sieht eben nicht das gleiche Portal, wie ein eingeloggtes Mitglied.
Das heisst, der Gast sieht das Portal so, wie's grad ist
und der Eingeloggte sieht anstelle der beiden Buttons und des Textes nur den Activity-Feed.
So gesehen befinden sich also quasi 2 Portal-Boxen "hintereinander".

Ein Portal-Box-Bereich (Unten, Mitte, Oben) ist also zweimal belegt.
Getrennt eigentlich nur durch die Sichtbarkeits-Einstellung.

(Falls es dir helfen würde;
Da die Seite noch im Aufbau ist und keine Mitglieder hat, könnt' ich dir auch die LogIn-Daten zukommen lassen)

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 11:14
avatar  Jim
#4 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Hab jetzt mal versucht, die Portalboxen (Bereich Unten, Mitte, Oben) nur einmal zu belegen
und die Sichtbarkeit der Einfachheit halber offen zu lassen. Der "Bereich_Oben" ist leer.

Der Activity Feed hängt jetzt an der linken Seite und ich schaff's nicht, ihn - so wie er jetzt ist - in die Mitte zu bekommen.

1
2
3
 
div#boxcontainer_1007.box_container
 
.portal .box_container
 



Irgendwie müsste man ein "Float-center (middle) einbauen können, nur fällt mir dazu grad' nichts Geistreiches ein.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 11:30
avatar  Lobbo
#5 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Mitglied

1
2
3
4
 
    margin: 5px 20px 5px 0;
display: flex;
align-items: center;
justify-content: center;
 


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 11:44
avatar  Ingmar
#6 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 12:29
avatar  Jim
#7 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Irgendwie funzt der Befehl nicht richtig. Hab' ich das einzumittende Objekt nicht richtig definiert?


1
2
3
4
5
6
 
div#boxcontainer_1007.box_container   {
margin: 5px 20px 5px 0;
display: flex;
align-items: center;
justify-content: center;
}
 

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 17:23
avatar  Jim
#8 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Bin festgefahren; Ich geb's auf. Versuch' nächste Woche halt 'was anderes - ohne AF.

1
2
3
 
div.boxcontainer_60
 
div.userbox_60
 



Kann nichts einmitten, von dem ich nicht weiss, wie es sich nennt.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 20:38
avatar  creator
#9 RE: Portal - Activity Feed
cr
Mitglied

Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem, dass auf .portal .box_container ein float: left; gesetzt ist. Alle Portal-Container werden so nach links geschoben.

Um das zu überschreiben brauchst du ein zusätzliches float:none;.
Der komplette CSS-Code müsste wäre also:

1
2
3
4
5
6
7
 
#boxcontainer_60 {
margin: 5px 20px 5px 0;
display: flex;
align-items: center;
justify-content: center;
float: none;
}
 


Damit wird der Activity Feed zentriert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 12:19
avatar  Jim
#10 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Herzlichen Dank Creator

Ja, das "float_left" ist mir auch aufgefallen und von mir selbst, kam's jedenfalls nicht - jedenfalls nicht bewusst.
Hab' jetzt noch die "margins" etwas angepasst und nun funzt's so, wie ich mir das wünschte.

Allerdings sieht nur der Eingeloggte den AF, denn ich will ja nicht der ganzen Welt verkünden, wer was wann macht.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was genau an diesem CSS-Eintrag
den Vorhergehenden (siehe Code) quasi ausser Kraft setzt.

1
2
3
4
5
 
.portal ul.lastactions   {
max-height: 480px;
max-width: 480px;
!Important;
}
 



Aber da ich jetzt alle nötigen Angaben habe, find' ich das sicher auch noch raus.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 18:04
avatar  creator
#11 RE: Portal - Activity Feed
cr
Mitglied

Zitat von Jim im Beitrag #10
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was genau an diesem CSS-Eintragden Vorhergehenden (siehe Code) quasi ausser Kraft setzt.

Du kannst doch einfach das entsprechende Element in der Entwicklerkonsole deines Browsers anschauen (Rechtsklick → Element untersuchen).

Da siehst du dann eine Übersicht an CSS-Einträgen, die auf das Element wirken. Du kannst diese testweise entfernen oder neue hinzufügen, ohne die Seite neu zu laden. Das erleichtert die Fehlersuche deutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 10:41
avatar  Ingmar
#12 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Technik

Zitat
.portal ul.lastactions {
max-height: 480px;
max-width: 480px;
!Important;
}



Das !important hat da nichts zu suchen und erzeugt einen CSS-Fehler. Im Zweifel führt das dazu, dass jeglicher CSS-Code der danach kommt ignoriert wird.

Wenn du etwas als !important markieren willst muss das je Zeile passieren:

Zitat
.portal ul.lastactions {
max-height: 480px !imortant;
max-width: 480px !imortant;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 12:58
avatar  Jim
#13 RE: Portal - Activity Feed
avatar
Jim
Mitglied

Super! Genau Das war's.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!