Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“

24.09.2020 17:08
#1 Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
User

Hallo,
Wenn ich die Desktopansicht einstelle, erscheint wie mit dem Plugin gewünscht ein riesiger fetter Briefumschlag, den keiner übersehen kann.

Wenn man aber mobil eingestellt hat, dann bemerkt man überhaupt gar nicht, dass da eine PN ist.
Wenn man zuuuufällig sein eigenes Benutzerbild anklickt, DANN hüpft das Wort „Neuigkeiten“ etwas herum und man bekommt den Hinweis auf eine neue PN.
Aber wann klickt man das schon an.

Gibt es dafür auch einen optischen Hinweis oder meinetwegen auch ein Popupfenster „Neue PN“ oder sowas?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 17:14
avatar  Ingmar
#2 RE: Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #1
Gibt es dafür auch einen optischen Hinweis oder meinetwegen auch ein Popupfenster „Neue PN“ oder sowas?


Sowohl als auch.


Wenn du eine neue PN erhältst wird ein Popup dazu angezeigt.

Außerdem sollte nicht nur -wie von die beschrieben- das Wort "Neuigkeiten" hüpfen, sondern auch das Avatar-Bild, dass du vorher angeklickt hast.


Unter Admin→Layout→Mobil→Effekte kannst du festlegen, wie genau der Avatar "hüpfen" soll und ob das dauerhaft, oder nur einmal beim Laden der Seite geschieht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 17:26 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 17:40)
#3 RE: Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
User

Hallo Ingmar

An mir selbst getestet: da hüpft und blinkt nix
Ansicht „Mohnblume“
Erst wenn ich das Avatarbild anklicke

„Wobble“ ist eingestellt

Am Plugin liegt es auch nicht, das habe ich eben testweise deaktiviert.
Ein Popup finde ich überhaupt nicht ... in den Einstellungen kann ich mich nur per Mail benachrichtigen lassen.

Liegt es vielleicht am kostenlosen Basistarif?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 17:50
avatar  Ingmar
#4 RE: Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #3
Liegt es vielleicht am kostenlosen Basistarif?


Was das Popup angeht kann das gut sein, dass das nur mit einem Premium-Tarif klappt. Sorry, daran hatte ich nicht gedacht.

Der Effekt auf dem Avatar in der mobilen Ansicht muss aber auch in den kostenlosen Foren klappen.
Wir werden spätestens nächste Woche nochmal ein Update für das mobile Template veröffentlichen. Da ändert sich auch noch einmal etwas an den Animationen. Sollte es auch nach dem Update bei euch nicht klappen muss ich mal vor Ort auf die Fehlersuche gehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 18:03
#5 RE: Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
User

Ok ich versuche mal dranzudenken


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 09:31
#6 RE: Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
User

Hallo Ingmar,

Sofern das Update schon aufgespielt wurde: es hüpft und blinkt immer noch nix.
Id 847005

Schönen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 12:51
avatar  Ingmar
#7 RE: Mobilansicht: „Sie haben eine neue Nachricht“
avatar
Technik

Danke für das Feedback.

Da hat sich tatsächlich ein kleiner Fehler in der Animations-Funktion eingeschlichen.

Ist jetzt wirklich ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben



Wer bis zum Update nicht warten möchte kann unter
Admin→Layout→Mobil→Eigenes HMTL/JS→Eigenes Javascript folgendes eintragen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<script>xobor.mbt.animate = function(sel,type) {
var curtype = type;
$(sel).removeClass('animate__animated').removeClass('animate__'+curtype);
 
setTimeout(function(){
$(sel).addClass('animate__'+ type + ' animate__animated').on('webkitAnimationEnd mozAnimationEnd MSAnimationEnd oanimationend animationend', function(){
$(this).removeClass('animate__animated').removeClass('animate__'+curtype);
});
},1000);
 
}
setInterval(function(){xobor.mbt.animate('#usertoggle_container','wobble' ); },3000);
</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!