Probleme beim Registrieren

21.09.2020 20:50
#1 Probleme beim Registrieren
avatar
User

Sehr geehrtes Xobor Team,
wie Ihr am Titel bereits erkennen könnt besitzt mein Forum (Link: h*ttps://warriorcats-vierneueclans.xobor.de/ (Stern einfach entfernen)) ein Problem beim registrieren neuer Mitglieder. Egal welchen Browser man benutzt jedes mal wird angezeigt, dass der Sicherheitscode falsch ist, dies habe ich auch selbst getestet, auf anderen Xobor Foren existiert das Problem allerdings nicht. Könnt Ihr uns helfen? Wir wären euch sehr verbunden (falls es das Thema bereits gibt in dem das Problem behandelt wird tut es mir leid, das habe ich übersehen, Ihr könnt es verlinken sollte es euch Arbeit ersparen).

Das VnC Team


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 10:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
Technik

Woran genau es liegt kann ich dir nicht sagen.

Da das aber, wie du ja selbst schon festgestellt hast, in anderen Foren nicht auftritt, würde ich vermuten es hängt mit den von Euch vorgenommenen Template-Änderungen zusammen.

Du kannst ja mal testen ob der Fehler noch auftritt, wenn du das "Registrieren" Template-Element aktualisierst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 14:34
#3 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
User

Danke für die schnelle Antwort, wir sind schnell auf das Problem gekommen:
Wir hatten die Captcha Art geändert, also statt "Xobor Captcha" mal "reCAPTCA" ausprobiert, dass hat dann aber zu dem Problem geführt das man sich nicht mehr registrieren konnte, wir haben es wieder rückgängig gemacht (man findet es unter Einstellungen bei Sicherheit).

Es funktioniert wieder alles einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 15:14
avatar  Ingmar
#4 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
Technik

Zitat von WarriorCats-VierneueClans im Beitrag #3
Wir hatten die Captcha Art geändert, also statt "Xobor Captcha" mal "reCAPTCA" ausprobiert, dass hat dann aber zu dem Problem geführt das man sich nicht mehr registrieren konnte, wir haben es wieder rückgängig gemacht (man findet es unter Einstellungen bei Sicherheit).



Nur zur Klarstellung, bevor das Mitlesende falsch verstehen:

Das Problem liegt hier nicht bei der reCaptcha-Funktion.
Diese kann lediglich nicht funktionieren, wenn das "Registrieren"-Template verändert und dann nicht aktualisiert wird.

In Foren mit aktuellen Templates funktioniert reCAPTCHA genau wie es soll...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 12:54 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 12:57)
#5 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
User

Moin, vielleicht nicht genau passend, aber unser nicht nachvollziehbares Problem hat bei mir (www.insektennamen.de) Schwierigkeiten gebracht. User, die länger nicht eingeloggt waren, schafften kein Login, wenn das PW vergessen wurde. Mehrfaches "PW vergessen" hat trotz neu zugesandtem PW nicht funktioniert. Dann haben die aufgegeben, sich neu angemeldet, kommen aber nicht an das vorherige User Album zum Bearbeiten.
Kann man den alten und neuen User Name zusammenziehen?
mfG Manne

Das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
mit Fotocommunity und Insektenbestimmungsprojekt

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 13:26
avatar  Ingmar
#6 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
Technik

Zitat von Naturfreund im Beitrag #5
Kann man den alten und neuen User Name zusammenziehen?


Nein, das ist nicht möglich.


Zitat von Naturfreund im Beitrag #5
Mehrfaches "PW vergessen" hat trotz neu zugesandtem PW nicht funktioniert.


Dann bitte beim nächsten Mal einfach melden (Mitglied XY hat am DATUM/UHRZEIT ein Passwort beantragt aber keine Mail erhalten). Dann können wir in den Mail-Logs prüfen was los ist und falls das Problem bei uns liegt wird es natürlich behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 08:47
#7 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
User

Danke Ingmar. Es wurden neue PW zugesandt, aber Userin Weika kam nicht rein. Hat sich als Weikani neu angemeldet.
Könnt ihr den neuen Namen zurückführen auf Weika ? oder kann Weikani zugriff auf ihre alten Alben "Weika" bekommen? Das wäre das Hauptanliegen, die alten Alben wieder verwalten zu können
mfG
Manfred

www.insektennamen.de. Userin alt "Weika". gleiche Person User/in Weikani"

Das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
mit Fotocommunity und Insektenbestimmungsprojekt

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 18:49
avatar  Ingmar
#8 RE: Probleme beim Registrieren
avatar
Technik

Zitat von Naturfreund im Beitrag #7
Es wurden neue PW zugesandt, aber Userin Weika kam nicht rein.


Dann hat sie vermutlich das gesendete Passwort nicht korrekt übertragen. Sie kann einfach ein neues anfordern und sich wieder als Weika anmelden.

Eine Zusammenführung zweier Benutzerkonten ist wie gesagt bisher nicht möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!