Pflichtfelder beim Registrieren

  • Seite 1 von 2
10.10.2009 19:41
avatar  Jemp
#1 Pflichtfelder beim Registrieren
Je
Mitglied

Hallo, wenn man Pflichtfelder beim registrieren angegeben hat werden diese nur gefragt wann mann sich über den Link REGISTRIEREN registrieren will. Wenn man in einem Thema einfach auf antworten klickt dann kommt ein Popup wo mann sich auch ohne die Pflichtfelder anmelden kann. Kann mann das ändern dass man immer die Pflichtfelder eingeben muss?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 13:30
avatar  Vitalis
#2 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Profi

Ist die Anmeldung bei Ihnen bei diesen Seiten auch ohne diese Pflichtfelder möglich oder wird diese abgefangen?
Die Behebung sollte ab nächster Woche erfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 16:03
avatar  Jemp
#3 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
Je
Mitglied

Danke für die Antwort

Ja die Anmeldung ist auch ohne diese Pflichtfelder möglich und sie wird nicht abgefangen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 20:50
avatar  Dahria
#4 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Mitglied

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Board (siehe Signatur) auch.

Und da wird auch nichts abgefangen. Wäre schön, wenn man da was machen könnte.

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 14:15
#5 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Administrator

Es wird gerade daran gearbeitet. Mit dem nächsten Update ist der Fehler dann behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 14:39
avatar  Dahria
#6 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Mitglied

oh super, danke



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 21:21
avatar  Jemp
#7 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
Je
Mitglied

danke auch von meiner Seite aus

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 21:01
avatar  mihca02
#8 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
mi
Mitglied

Hallo ich komme darauf zurück, weil es mir heute wieder aufgefallen ist.

Testboard: 200269

Die Eintragung als Pflichtfeld bei der Anmeldung wird bei Nichtbeachtung immer noch nicht abgefangen.

Zunächst wollte ich eigentlich die Hinweise/Regeln bestätigen lassen, aber irgendwie ist das Funktionsfeld mit der globalen Variabeln :

{{global_signup_message_confirm}}
wegrationalisiert worden. Warum fehlt das ?

Ich habe die Variable manuell wieder hinzugefügt, aber die Abfrage wie im unveränderten Template "Anmeldung" funktioniert nicht. Eine Registrierung ist ohne Bestätigung möglich. Eigentlich sollte es möglich sein, sich die Regeln (könnten ja auch die AGB sein) bestätigen zu lassen, ohne Bestätigung keine Anmeldung.
Dann habe ich eine neues Profilfeld angelegt, Checkbox, und habe es zum Pflichtfeld und Feld bei der Anmeldung gemacht.
Angeblich wird lt. Quellcode auch eine Abfrage nach dem Eintrag gemacht

if(true && !document.getElementById('checkbox_1_answer_1').checked ) {
alert("Das Pflichtfeld AGB hat keine Auswahl. Bitte vervollständigen Sie ihre Eingabe!");
return false;

aber diese wird genauso übergangen, wie die Abfrage der Bestätigung:

if(document.signup.regeln && !document.signup.regeln[0].checked)
{
alert("Sie müssen die Teilnahmebedingungen akzeptieren, um sich in diesem Forum anzumelden.");
return false;



Eiegntlich sollte ja lt. diesem Thread der Fehler ausgeräumt sein,

Aber wie ich feststellen musste, sind die Registrierungen ohne Angabe der Pflichtfelder weiterhin möglich.

Was kann ich ändern, damit die Pflichtfeldabfrage wieder geht ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 10:39
avatar  mihca02
#9 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
mi
Mitglied

Hallo,

hier glaube ich die Lösung zu haben, damit es voran geht:

Im Template "Anmeldung" wird mit Absenden der Registrierung als 1. der Captcha-Check ausgeführt. Das führt dazu, daß im Nachhinein keine weiteren Abfragen auf Pflichfelder mehr duchgeführt werden.

Die Lösung (meiner Meinung nach):

Zunächst die Abfragen im Dokument abarbeiten, dann zum Schluß die Captcha Abfrage durchführen.

Lösung im Template:

Die Zeile

<form name="signup" method="POST" action="{{formlink}}" onSubmit="return valCap(document.getElementById('captcha').value); return chkFormular();">

so ersetzen, wie ihr seht ist rot und grün getauscht

<form name="signup" method="POST" action="{{formlink}}" onSubmit="return chkFormular(); return valCap(document.getElementById('captcha').value); ">

Ihr könnt das gern bei mir im Testforum (200269.homepagemodules.de) ausprobieren. Die Versuchsanmeldungen werden aber nicht freigeschaltet, sondern nur auf besonderen Wunsch, dazu bitte eine PM hier hinterlassen. Dort werden Pflichtfelder und die Teilnahmebedingungen abgefragt und zum Schluß der Captchacode. Probiert es aus und sagt mir ob es das war.

Vielleicht trägt das ja auch zur Lösung der Captchaprobleme bei.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 10:57
avatar  Ingmar
#10 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Technik

Konnte das auch nachvollziehen - warum das plötzlich nicht mehr funktioniert weis ich aber auch nicht...

Fehlerbehandlungsnummer ist die #313 - ich hoffe dass ich noch heute dazukomme mir das genauer anzuschauen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 10:59
avatar  mihca02
#11 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

schau mal Board 200269,

da habe ich es wieder so, daß es geht

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 11:05
avatar  Ingmar
#12 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Technik

Ja, ich war am schreiben und hatte deinen Post erst danach gesehn - danke schonmal, ich schau mir das nachher an und korrigiere die templates.

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 16:46
avatar  Ingmar
#13 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Technik

behoben...

das Problem war die valCap()-Funktion. Diese war eigentlich nur für Testzwecke auf unseren internen FOren bestimmt und hatte irgendwie Ihren weg ins letzte Update gefunden. Da dort ein Fehler auftritt wird dann auch die (danach ausgeführte) chkFormular()-Funktion übersprungen.

@achim
kannst also einfach den ganzen valCap() Aufruf löschen, dann ist das noch "richtiger" (deine Lösung ging auch, weil so der Fehler erst NACH dem chkFormular() auftrat)

Gruß
Ingmar

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 17:50 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 17:51)
avatar  mihca02
#14 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
mi
Mitglied

HAllo Ingmar,

ich hatte das für die "serverseiige" Abfrage gehalten.

Nur mal als Anmerkung:

ich hatte das auch komplett entfernt und da hatte ich im IE 8 ähnliche Probleme wie hier auch im Forum geschildert wurden. Der Captcha Code stand da und es ging obwohl ich es richtig eingegeben hatte nicht.

Danach habe ich es "falsch" herum wieder eingefügt und von da an ging der Captcha-Code jedesmal durch.

Vielleicht kannst du das auch nochmal prüfen, danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:47
avatar  Ingmar
#15 RE: Pflichtfelder beim Registrieren
avatar
Technik

Zitat von mihca02
HAllo Ingmar,
ich hatte das für die "serverseiige" Abfrage gehalten.
Nur mal als Anmerkung:
ich hatte das auch komplett entfernt und da hatte ich im IE 8 ähnliche Probleme wie hier auch im Forum geschildert wurden. Der Captcha Code stand da und es ging obwohl ich es richtig eingegeben hatte nicht.
Danach habe ich es "falsch" herum wieder eingefügt und von da an ging der Captcha-Code jedesmal durch.
Vielleicht kannst du das auch nochmal prüfen, danke
Achim



Hm, das macht mir etwas Angst - aber es ist doch schonmal eine Eingrenzung. Ich schaue mal ob das bei mir auch so ist. War es bei dir bei einem konkreten Board?
ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!