moderiertes gästeforum

  • Seite 1 von 2
02.03.2009 19:32
avatar  bl-w ( Gast )
#1 moderiertes gästeforum
bl
bl-w ( Gast )

gibt es eine möglichkeit, ein unterforum sozusagen als moderiertes forum anzubieten ?
ich meine damit, es ähnlich einem gästebuch einzustellen. d.h. ein nichtregistrierter user schreibt etwas, es geht aber erst online , wenn es von einem moderator freigegeben wird.

bitte nun nicht über sinn oder unsinn auslassen, sondern einfach nur antworten ;)

danke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 19:57
#2 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Administrator

Diese Art der Vorab-Kontrolle ist leider erst für ein kommendes Update geplant (Voraussichtlich Ende März oder im danach folgendem Mitte Mai).

Sie können ansonsten die Lese- und Schreibrechte detailliert in Admin - Benutzer einstellen und ggf. auch Moderatoren ernennen, welche nachträglich Beiträge bearbeiten /entfernen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 20:02
avatar  bl-w ( Gast )
#3 RE: moderiertes gästeforum
bl
bl-w ( Gast )

Wow, danke für die schnelle antwort, danke .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:38
avatar  Arno
#4 RE: moderiertes gästeforum
Ar
Mitglied

das wäre eine schöne Erweiterung, freue ich mich drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 11:02
avatar  ( Gast )
#5 RE: moderiertes gästeforum
Gast
( Gast )

Ich finde im Adminbereich nicht, wo man einstellen kann, dass nur Mitglieder schreiben können.

Kann man mir da sagen, wo man das einstellt?

Danke.
:-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 11:13
avatar  ( Gast )
#6 RE: moderiertes gästeforum
Gast
( Gast )

Ah, ich habs gefunden.

Man muss das für jedes Forum einzeln einstellen, alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 18:56
#7 RE: moderiertes gästeforum
Bl
Mitglied

Zitat von Johannes
Diese Art der Vorab-Kontrolle ist leider erst für ein kommendes Update geplant (Voraussichtlich Ende März oder im danach folgendem Mitte Mai).



Hat wohl leider nicht geklappt.
Ist dennoch damit zu rechen , das es in einem kommenden Update berücksichtigt wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 07:04
#8 RE: moderiertes gästeforum
Bl
Mitglied

Gibts was neues ?

...und frohe Ostern wünsch ich allen hier


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 17:18
#9 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Klingt nach einer super Erweiterung - mir würde das Einiges an Löschungen ersparen. Wann kommt es on? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 17:31
avatar  theog
#10 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Zitat von bl-w
(...)
bitte nun nicht über sinn oder unsinn auslassen, sondern einfach nur antworten ;)
danke.



Ahhmm...sorry, aber dies ist ein Unsinn. Dann kann man das entsprechende forum gleich zumachen.

03.04.2010 20:10
#11 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Erst lesen, theog - es geht um einen moderierten Teil des Forums, in dem Gästebeiträge erst mal vor Freischaltung geprüft werden. Besonders bei mir schmeißen sich die Bots aus irgendeinem Grund auf die alten Grüße von anderen Foren, das Löschen nervt. Wäre also super, sowas nicht erst erscheinen zu lassen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 20:27
#12 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Ähm... geplant für Mai 2010?!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 10:20
#13 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Administrator

Diese Funktion wurde 2009 aus nserer Todo Liste gestrichen.
Dies hat mehrere Gründe:
- Die rechtliche Situation hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Als Forum Betreiber sind sie ab Kenntnis für Inhalte mit verantwortlich. Sie haben so bei entsprechender Meldung rechtswidriger Inhalte genügend Zeit Themen zu entfernen oder zu ändern. Wenn Sie nun jedoch ein Forum moderieren, so kann ihnen jeder eine unmittelbare Kenntnis nachweisen - sie könnten also eventuell für jeden moderierten Inhalt unmittelbar verantwortlich gemacht werden.
- Eine Moderation wurde zwar mehrfach gewünscht, jedoch haben wir bislang in sehr vielen Situationen eine alternative Lösung gesehen. Die Moderation würde die Kommunikation verlangsamen uns stören - die negativen Auswirkungen sind in den meisten Fällen höher, als wie es ohne Moderation verlaufen würde.
- Durch das einfache bannen von Mitgliedern (neu seit der Eröffnung dieses Themas) und die detaillierten Schreibrechte ist es möglich ein offenes Forum zu führen und - falls nötig - im nach-hinein schnell einzugreifen.

Ich bedaure, dass ich ihnen hier in 2009 zu viel versprochen hatte. Die Situationen ändern sich jedoch und ich hoffe, dass sie auch ohne Moderation bereits eine Lösung gefunden haben.

Wenn Sie weiterhin auf eine Moderation warten, so nennen sie uns doch bitte den genauen Anwendungsfall. Ich bin sicher, dass wir mit vorhandenen Mitteln eine gute Lösung für ihr Anliegen finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:00
#14 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Gewünscht wurde die Moderation von Gästeeinträgen in einem gesonderten Gästebuchbereich ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 15:21 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 15:21)
#15 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Administrator

Zitat von Lady of the light
Gewünscht wurde die Moderation von Gästeeinträgen in einem gesonderten Gästebuchbereich ;)

Ich bitte um die Adresse des betroffenen Forums, sodass wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!