Forum hat Anbieter gewechselt und schon bricht das Chaos aus HILFE BITTE!

12.05.2014 21:04
avatar  phifeha
#1 Forum hat Anbieter gewechselt und schon bricht das Chaos aus HILFE BITTE!
ph
Mitglied

Hallo Zusammen,

Vor gut 6 Jahren besass ich ein Forum. Dieses schlief irgendwann mal ein, was aber niemanden dort juckte und mich als Besitzer irgendwie auch nicht.
Naja, nun machte mich eine damalige Userin aufmerksam, das man ( was damals einfach nicht möglich war) ALLES aus diesem Forum lesen kann, ohne auch nur angemeldet zu sein.
Ich war doch sehr erstaunt und irritiert und ging nun dieser Sache nach.
Als erstes fiel mir auf, das nicht mehr siteboard sondern xobor nun "verantwortlich" ist.
Gut, dort dann direkt über den Kontakt mein Anliegen geschildert, da erhielt ich nichtmal eine Bestätigungsmail, das sie überhaupt eine Anfrage bekommen haben,.

Nun hier mein Anliegen:

Offensichtlich gibt es das Forum noch, allerdings komme ich mit meinen LOGIN Daten nicht rein ( habe die abgespeichert und niemals geändert).
Als "Testperson" komme ich aber sehr wohl rein. Dort kann ich auch sehen, das es "mich" noch gibt. Wie gesagt, mein PW nimmt er aber nicht mehr an, meine Emailadresse hat sich allerdings verändert, somit kann ich mir kein neues PW zusenden lassen.

Nun würde ich aber zum einen gerne in das Forum als Admin rein und zum anderen es komplett löschen, damit sich auch nichts mehr bei Google dazu findet.

wer kann mir vielleicht helfen?

mit verzweifelten Grüssen

phifeha


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 22:19)
#2 RE: Forum hat Anbieter gewechselt und schon bricht das Chaos aus HILFE BITTE!
avatar
Maid

Aaaalso... der Wechsel ist ja nun schon ein Weilchen her. Halbes Jahr ca., wenn ich mich richtig erinnere. Es gab auch Mails, die natürlich nur ankamen, wenn die Mailadresse noch korrekt war.

Für das ein oder andere wusel Dich mal hier durch:
Fragen von "siteboard-Konvertiten"

Zu den anderen Sachen:
- wann hast Du denn bei Xobor angefragt?
- hast Du bei der Schilderung dort sowohl die Forenadresse, die damalige Anmeldemailadresse (Verifizierung) als auch Deine jetzige neue Mailadresse angegeben?

Zu den Beiträgen: Es konnten zwar die Datenbanken an sich gerettet werden, aber nicht solche Sachen wie Passwörter oder die Einstellungen (unterschiedliche Software bzw. Forensysteme).

Hast Du beim Login, falls Du die alte Mailadresse noch aktiv hast, mal die Passwort-Vergessen-Funktion ausprobiert?

Edit: Achja, ganz vergessen:

Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

:)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 08:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forum hat Anbieter gewechselt und schon bricht das Chaos aus HILFE BITTE!
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn um 20 Uhr erst geschrieben wird, gibt es natürlich nicht sofort eine Antwort - da ist Geduld bis zum nächsten Morgen durchaus hin und wieder hilfreich. Oder innerhalb der Geschäftszeiten schreiben.

Vorgang inzwischen via Mail geklärt und abgeschlossen, Thema geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!