Impressum

  • Seite 2 von 2
05.09.2020 23:54
#16 RE: Impressum
Sa
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #13

Es findet hier keine Rechtsberatung statt.

Es gibt auch rechtliches Grundwissen , das Jeden angeht (und das JEDER drauf haben sollte).
Aber scheinbar ist das hier auch nicht vorhanden. Die User hier sind nur Marionetten [ohne eigenes Denkvermögen?] die nur nach der Pfeife was ihnen vorgegeben wird, tanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 01:11
#17 RE: Impressum
ol
Mitglied

https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal...licht_node.html

Zitat von Sandra F. im Beitrag #15
dann könnten Sie mir bestimmt eines nennen, in dem man über das Thema Recht diskutieren kann?

Über geltendes Recht diskutieren? Das tut man meist dann, wenn man verklagt oder abgemahnt wurde und aus der Sache wieder rauskommen möchte. Obiger Link verhilft dir zum Nachlesen. Ein Forum, in dem auch angemeldete User was posten können, wird rechtlich nicht unter "rein private/familiäre Seite" fallen. Dein Risiko- ein Eintrag mit Verstoß gegen Urheberrecht und ohne Impressum- du wirst als Betreiber trotzdem ermittelt werden können und bist dann gleich doppelt dran.
Zitat von Sandra F. im Beitrag #15
Naja ein reiner Techniker, als Moderator (finde ich schon etwas dürftig)

Zitat von Sandra F. im Beitrag #16
Es gibt auch rechtliches Grundwissen , das Jeden angeht (und das JEDER drauf haben sollte).
Aber scheinbar ist das hier auch nicht vorhanden. Die User hier sind nur Marionetten [ohne eigenes Denkvermögen?] die nur nach der Pfeife was ihnen vorgegeben wird, tanzen.

Ganz direkt gesagt- deinen Ton hier empfinde ich als mehr als nur dürftig- würdest du dich so in dem von mir geführten Forum äußern, würde ich dich umgehend verwarnen und bei Wiederholung löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 07:11
avatar  River
#18 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Zitat von Sandra F. im Beitrag #16
Die User hier sind nur Marionetten [ohne eigenes Denkvermögen?] die nur nach der Pfeife was ihnen vorgegeben wird, tanzen.


Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass jeder Admin selbst verantwortlich ist. Jeder von uns hat sich wegen der gesetzlichen Vorschriften insgesamt informiert und die Sachlage überdacht. Du hast sicher die vielen Threads zu 'Impressum' gefunden - da siehst du ja, dass es sehr viele Überlegungen und Fragen gegeben hat. Und ja - ich denke die meisten halten sich an das deutsche Gesetz und die Foren der anderen werden ohne Impressum gelöscht.

Der weitere Inhalt des Zitats erscheint mir etwas politisch? Grundsätzlich müssen wir alle nach der Pfeife (Gesetz) tanzen, sonst funktioniert unsere Gesellschaft nicht - das kannst du aber in einem Politik-Forum diskutieren. Gibt's einige von Xobor übrigens.

Zitat von old-smokey im Beitrag #17
Naja ein reiner Techniker, als Moderator (finde ich schon etwas dürftig)


Der Techniker hat aber auch die Moderation drauf - was selten benötigt wird. Es gibt hier selten Streit bzw. nur temporär. Und dann gibt's auch noch Johannes. Der greift schon auch durch. Also - ich würde dieses Forum als Supportforum für die Technik ansehen und NICHT als Diskussionsforum - an deiner Stelle.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 08:26
#19 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Und ich sage Euch jetzt etwas, das der, oder dem Sandra F. gar nicht passen wird. Schaut mal dahin: Xobor Forumliste
Es ist noch nicht einmal 2 Monate her, da war er/sie schon einmal da und hat das ganze Supportforum aufgemischt, mit Ihren bodenlosen Frechheiten.
Damals hatte er/sie eine kilometerlange Liste von Foren, wo genau so verfahren wurde, @Edeltraud erinnerst Du Dich noch? Genau so ist es jetzt auch in dem neuen Forum (Link = oben) es ist zwar diesmal erst 1 Beispiel da, im anderen Forum waren es sicher ca. 50 Institutionen, welche da durch den Dreck gezogen wurden. Unter anderem auch einige unserer Xobor Foren, wo man unter sich ist eigentlich.

Also liebe Sandra F., oder Siegfried G., oder wer immer Du in Deinem Forum noch bist, ich an Deiner Stelle würde mir gut überlegen, was Du weiterhin machst. Es könnte sonst sein, dass auch das neue Forum wieder geschlossen wird!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 09:05
#20 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Ich habe mich seither nicht geäußert aber gedacht habe ich mir das
schon auch, dass sie das sein könnte anhand ihrer Schreibweise.

Festzustellen lässt sich das sicher leicht fürs Supportforum anhand der
IP sofern man keinen Tor Browser benutzt.

Es wird aber immer wieder mal solche geben, auch solche die Foren machen
und jeden Tag nur mit sich selbst schreiben und Mitglieder anmelden die
es nicht gibt !

Verhindern kann man das nicht, aber helfen muss man da dann auch nicht
bei Fragen, dann hörts am schnellsten wieder auf !

LG Edeltraud

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 10:32
avatar  Ingmar
#21 RE: Impressum
avatar
Technik

Ich hatte auch schon meine Bedenken, dachte mir aber so lange hier sachlich bleibt lasse ich das Thema mal laufen...

Das hat sich dann ja wohl jetzt erledigt...

Zitat von Sandra F. im Beitrag #16
User hier sind nur Marionetten [ohne eigenes Denkvermögen?] die nur nach der Pfeife was ihnen vorgegeben wird, tanzen.


Thema geschlossen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!