Impressum

  • Seite 1 von 2
14.09.2023 18:52
#1 Impressum
El
Mitglied

Nachdem ich unser neues Forum über ihre Foren-Seite erstellt habe, bekam ich von jemanden folgendes zu lesen:

"Will ja kein Spielverderber sein, aber ich sehe da kein Impressum. Und da es sich nicht um eine private Homepage handelt und dort auch Werbung geschaltet ist, muss da ein Impressum rein."

Meine Frage ist nun, da ich keinen Ärger möchte, was muss ich da tun, wo gebe ich das ein (Impressum) und muss das wirklich sein?

Danke im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:20
#2 RE: Impressum
avatar
Mitglied

@Elvenar-Fan-Forum

Ohne dein Forum zu kennen und das Design = Template (V1 bis V6), ebenso nicht wissend, ob es ein kostenloses oder ein Forum mit Tarif ist und auch ob Du die alte oder die neue Adminoberfläche nutzt, versuche ich mal in's Blaue hinein zu helfen.

Du gehst in den Adminbereich und dort auf Einstellungen.

Der zweite TAB heißt Impressum und dort kannst Du die Daten eintragen. Speichern nicht vergessen

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:29 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 19:37)
#3 RE: Impressum
El
Mitglied

@Franz-Jupp
Ok Danke schon mal. Es langt dann Adresse + E-Mail und Tel.-Nr. oder muss da noch was rein?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:37 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 19:38)
avatar  Mike48
#4 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Eigentlich müsste bei einem Forum ohne Tarif Name und Adresse reichen.
Damit ist eine Postzustellung gewärleistet.
E-Mail, Tel. und Fax sind optional.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:41
#5 RE: Impressum
El
Mitglied

Hallo @Mike48
ist das Fax den erforderlich, denn das habe ich nicht. Nur Adresse, Tel.-Nr, sowie E-Mail


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:49
#6 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #5
Hallo @Mike48
ist das Fax den erforderlich, denn das habe ich nicht. Nur Adresse, Tel.-Nr, sowie E-Mail


Es muss jeder selbst wissen, aber wer sich vor Spam soweit wie möglich schützen will, der lässt auf jeden Fall Telefonnummer und Fax (sofern vorhanden) weg. Die eMail-Adresse wird meines Wissens auf der Website sowieso nicht im Impressum angezeigt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:53
#7 RE: Impressum
El
Mitglied

@Mike48
Doch, doch, die E-Mail Adresse wird angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 19:56
avatar  Mike48
#8 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Ich meine, Name und Adresse reicht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 20:10)
#9 RE: Impressum
El
Mitglied

@Mike48
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr, denn es ist ja ein rein privates Forum welches nicht geschäftlichen Zwecken dient.
Da der Anbieter aber Werbung geschalten hat, muss es wohl so sein.

So trage ich nun unten in das Fenster, "Zusätzliche Angaben" auch den Vermerk ein, dass dieses Forum nicht geschäftlichen Zwecken dient, sondern ausschließlich für Spieler zum Spiel Elvenar (InnoGames) gegründet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 20:20
#10 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7

Doch, doch, die E-Mail Adresse wird angezeigt.


Veto , ich zitiere auszugsweise den Text an entsprechender Stelle im Adminbereich

"Das Impressum wird für Gäste über dem Forum verlinkt und ist ansonsten in der FAQ einsehbar.
Alle Daten werden als Grafik angezeigt, wodurch Spam durch die öffentliche Nennung der E-Mail vermieden wird.


MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:06
#11 RE: Impressum
El
Mitglied

@Franz-Jupp
Vielen Dank für die Info und Hilfe. Ich denke nun passt alles und ich bin sehr froh darüber, dass ich hier so schnell Hilfe bekam.
Nochmals vielen, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 01:12
avatar  Ingmar
#12 RE: Impressum
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Alle Daten werden als Grafik angezeigt, wodurch Spam durch die öffentliche Nennung der E-Mail vermieden wird.



Zur Klarstellung. Wenn eine Email in den Impressumsdaten angegeben wird, wird diese natürlich auch angezeigt.
Allerdings können Spam-Bots diese aus der Grafik nicht auslesen. Somit wird vermieden, dass die Adresse automatisiert ausgelesen und mit Spam vollgemüllt wird...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 09:12
#13 RE: Impressum
avatar
Mitglied

@Ingmar

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Zur Klarstellung. Wenn eine Email in den Impressumsdaten angegeben wird, wird diese natürlich auch angezeigt.
Allerdings können Spam-Bots diese aus der Grafik nicht auslesen. Somit wird vermieden, dass die Adresse automatisiert ausgelesen und mit Spam vollgemüllt wird...


Dann gibt es möglicherweise Unterschiede von Template zu Template, denn bei uns ist zwar im Adminbereich an dieser Stelle auch die E-Mail-Adresse eingetragen, wird aber nicht angezeigt.

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674
Template V3





MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 09:26
avatar  creator
#14 RE: Impressum
cr
Mitglied

Das Häkchen bei "E-Mail anzeigen" ist aber gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 09:31 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 09:33)
#15 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #14
Das Häkchen bei "E-Mail anzeigen" ist aber gesetzt?


Sorry, bei uns nicht gesetzt - hatte ich übersehen - Asche über mein Haupt





MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!