Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen

  • Seite 5 von 5
10.09.2020 11:40
avatar  Ingmar
#61 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Zitat
Die maximale Bildbreite wurde überschritten. Bitte reduzieren Sie Breite der verwendeten Bilder. (Es dürfen höchstens 1280)
Die maximale Bildhöhe wurde überschritten. Bitte reduzieren Sie Höhe der verwendeten Bilder. (Es dürfen höchstens 1024)



Na dann.

Die Einstellung für die erlaubten Dateigrößen findest du in den Einstellungen zu den einzelnen Benutzergruppen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 14:23
#62 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #61

Die Einstellung für die erlaubten Dateigrößen findest du in den Einstellungen zu den einzelnen Benutzergruppen.

Ja. Und was soll ich da für einen Wert eingeben ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 17:29
avatar  Ingmar
#63 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Zitat von Sandra F. im Beitrag #62
Ja. Und was soll ich da für einen Wert eingeben ?

Das kommt natürlich darauf an, was du erlauben möchtest.

Um für dich einfach alle Bilder zuzulassen könntest du für die Admingruppe zum Beispiel sehr hohe Werte wie 9999x9999 erlauben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 22:17
#64 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #63

Um für dich einfach alle Bilder zuzulassen könntest du für die Admingruppe zum Beispiel sehr hohe Werte wie 9999x9999 erlauben.
habe ich gemacht! aber ich bekomme trotzdem kein Bild, hier das Ergebnis:
http://gesellschaft.xobor.de/t1f1448-www...rg-de.html#msg1


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 08:26
avatar  Ingmar
#65 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Ich tippe mal dann bist du jetzt genauso weit gekommen wie 69magic. Die Antwort ist daher auch die Selbe...


Zitat von Ingmar im Beitrag #57
Zitat von 69magic im Beitrag #55
Wenn ich addPics Bildupload deaktiviere, erscheint das Vollbild.


Dann wissen wir ja jetzt, wo das Problem liegt.

Da das Einbinden der Bilder im Vollbild von addpics nicht gewollt/unterstützt wird, kannst du entweder addpics so nutzen wie es vorgesehen ist, oder du deaktivierst den addpics-upload und kannst dann die vollbild-grafik per file-tag einbinden, wenn du die Bild-URL bearbeitet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 14:02
#66 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich habe das heute Morgen gerade mal in meinem Testforum probiert. Die AddPics Bilder werden tatsächlich nur mit so einem Minilink angezeigt und werden erst nach dem anklicken zum Vollbild. Ich finde, wenn Ihr schon das AddPics, was Ihr ja jetzt gekauft habt, in den Foren anbietet. Sollte man es auch so machen können, wie vorher beim Bilder hochladen (wie es früher hiess). Es ist nämlich ganz egal, was bei den Benutzergruppen eingestellt ist, es lässt sich nicht als Vollbild darstellen. Es geht noch nicht mal wenn man es mit resize erzwingt. Das ist genau der Grund, weshalb ich überall das AddPic ausgeschaltet habe. Man kann weder von den Usern noch den Admins verlangen, dass Sie deswegen noch einen Studienlehrgang machen. Es ist so schon schwer genug den Members beizubringen wie es richtig geht, ob mit Dateianhängen, oder aus dem Album.

Wenn man das dann noch in Beiträgen so machen will, wie @Sandra F. hat man sowieso keine Chance, wollte ich nur mal angemerkt haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 14:10
#67 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

ich habe es noch nicht besser hinbekommen als so: http://gesellschaft.xobor.de/t3f1534-Test.html#msg10


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 15:04
#68 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

Hallo Ingmar, könntest Du das vielleicht bitte mal in diesem Forum machen
http://gesellschaft.xobor.de/t3f1534-Test.html#msg10


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 15:43
#69 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
Sa
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 10:58
avatar  Ingmar
#70 RE: Verlinkte Bilder nicht mehr zu erkennen
avatar
Technik

Zitat von Sandra F. im Beitrag #69
Habs grad hinbekommen! [URL]http://gesellschaft.xobor.de/t3f1534-Test.html/URL]


Super. Und ich hatte schon Angst ihr lest meine Antworten gar nicht.

Zitat von Gabriella im Beitrag #66
Die AddPics Bilder werden tatsächlich nur mit so einem Minilink angezeigt und werden erst nach dem anklicken zum Vollbild.
...
Es ist nämlich ganz egal, was bei den Benutzergruppen eingestellt ist, es lässt sich nicht als Vollbild darstellen



Ich bin mir ziemlich sicher dir genau darauf schon einmal geantwortet zu haben. Auch weiter oben hatte ich geschrieben, warum das so ist. ich schreib's aber gerne noch einmal:

Addpics ist ein kostenloser Bilder-Upload-Dienst. Wie alle mir bekannten kostenlosen Bild-Hoster ist es dort nicht vorgesehen, dass der Dienst nur als kostenloser Upload-Server verwendet und die Grafiken dann an beliebigen Stellen im Netz angezeigt werden. Vielmehr besteht das Geschäftsmodell darin, dass in den Foren/Webseiten nur die Vorschaugrafiken zu sehen sind. Der Benutzer klickt dann auf die Grafik und wird auf eine Addpics-Seite geleitet, auf der auch Werbung angezeigt werden kann.


Zitat von Gabriella im Beitrag #66
Das ist genau der Grund, weshalb ich überall das AddPic ausgeschaltet habe


Das Angebot richtet sich ja auch hauptsächlich an Betreiber kostenloser Foren, die eine Begrenzung von 100Mb für die Datei-Uploads haben. Diese können auf Addpics ausweichen, um auch nach erreichen des Limits noch Dateien im Forum hochzuladen.

Für alle Foren mit Premium-Tarif gibt es ja sowieso unbegrenzte Datei-Uploads. Dort gibt es dann auch keinerlei Beschränkungen bezüglich der Größe oder der Art der Einbindung ins Forum

Zitat von Gabriella im Beitrag #66
Man kann weder von den Usern noch den Admins verlangen, dass Sie deswegen noch einen Studienlehrgang machen.

Das soll ja auch niemand.

Addpics ist ja erst einmal super einfach zu bedienen - nur ist das kostenlose Angebot eben nicht gleichwertig zu den Datei-Uploads im Forum. Wer dann unbedingt über Umwege (und übrigens im Widerspruch zu den Addpics AGBs) Addpics-Bilder im Vollbild anzeigen will, der muss eben etwas "basteln". Es ist von uns nicht gewollt und auch nicht in unserem Interesse, diesen Weg einfacher zu machen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!