Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben

16.08.2020 22:34 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 22:36)
avatar  River
#1 Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
avatar
Mitglied

Nach Klick auf einen Anhang wird dieser in einem Popup-Fenster geöffnet.

Gleichzeitig wird die Seite nach oben gekickt.

Es wäre besser, wenn zu jeder Zeit der Fokus auf dem Beitrag bliebe, in dem der Dateianhang angeklickt wurde.

Viele Grüße
River

Edit: Alternativ kann man aber über die Maus den Dateianhang in einem neuen Tab öffnen. Somit bleibt der Fokus auf dem Beitrag, in dem der Dateianhang angeklickt wurde (im anderen Tab).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 22:43 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 22:50)
avatar  creator
#2 RE: Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
cr
Mitglied

Nur zur Vollständigkeit: Ich habe das Problem bereits vor ein paar Tagen gemeldet.

Seite scrollt bei Klick auf angehängtes Bild nach oben


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 06:50
avatar  River
#3 RE: Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
avatar
Mitglied

Hallo Creator,

Da habe ich deine Bugmeldung falsch interpretiert. Ich klicke aber nicht auf einfügen oder so. Ich spreche von einem Beitrag, in dem ein bereits angehängtes Bild angezeigt werden soll. Also nicht beim Erstellen eines Beitrags.

Das ist auch kein Bug, sondern ein Usability-Problem - deshalb der Vorschlag zur Verbesserung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 08:55
avatar  creator
#4 RE: Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #3
Ich klicke aber nicht auf einfügen oder so. Ich spreche von einem Beitrag, in dem ein bereits angehängtes Bild angezeigt werden soll. Also nicht beim Erstellen eines Beitrags.

Davon rede ich auch
Den Teil mit dem Erstellen des Beitrages habe ich hinzugefügt, damit man den Fehler einfacher nachzuvollziehen kann. Dateianhänge mitten im Beitrag (die sich in einem neuen Tab öffnen) sind davon nicht betroffen. Daher die Unterscheidung.
Zitat von River im Beitrag #3
Das ist auch kein Bug, sondern ein Usability-Problem - deshalb der Vorschlag zur Verbesserung.

Wie man's sieht. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Scrollmechanismus absichtlich hinzugefügt wurde. Daher meine Einstufung als Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 11:36
avatar  River
#5 RE: Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag Seite scrollt bei Klick auf angehängtes Bild nach oben
Der Fehler lässt sich leicht nachvollziehen:
1. Ein beliebiges Bild an einen Beitrag anhängen.
2. Auf "Upload", aber nicht auf "Einfügen" klicken.


Zitat von creator im Beitrag #4
Den Teil mit dem Erstellen des Beitrages habe ich hinzugefügt, damit man den Fehler einfacher nachzuvollziehen kann.


Diese Reproduktion hat bei mir nicht funktioniert - deshalb habe ich die Fehlermeldung auf 'Erstellen eines Beitrags' bezogen. Wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden.

Zitat von creator im Beitrag #4
dass der Scrollmechanismus absichtlich hinzugefügt wurde


Nö - ich glaub das auch nicht. Das wurde vermutlich vererbt bzw. ist sowas wie ein Standard (Topkick nach Klick). Dennoch ist es nur eine Frage der Bedienungsfreundlichkeit und man könnte das Verhalten theoretisch so lassen. Auf alle Fälle aber ist es wieder mal sehr interessant und spannend.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 12:21
avatar  Ingmar
#6 RE: Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #4
Wie man's sieht. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Scrollmechanismus absichtlich hinzugefügt wurde. Daher meine Einstufung als Fehler.


Mit dem nächsten Update klappt das dann besser. Auch werden dann mehrere Anhänge als "Gallery" ausgegeben - es kann also mit einem Klick durch alle angehängten Bilder navigiert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 12:32
avatar  creator
#7 RE: Klick auf angehängtes Image kickt die Seite nach oben
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Diese Reproduktion hat bei mir nicht funktioniert - deshalb habe ich die Fehlermeldung auf 'Erstellen eines Beitrags' bezogen. Wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden.

Es fehlten noch die Schritte "Beitrag abschicken", "nach unten scrollen" und "auf Dateianhang klicken". War evtl. etwas unklar ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!