Probleme beim Erstellen

01.07.2020 20:25
avatar  Paprika
#1 Probleme beim Erstellen
avatar
Mitglied

Guten Abend,
ich habe mir Gestern ein Fantasie Rpg Forum erstellt und aktuell schwirren mir Zwei Große fragen, beser gesagt Probleme im Kopf umher.

1. Regestration
Ich habe gesehen das bei der Regestration, bereits einige Felder vorhanden sind, für den Benutzernamen, Passwort etc... jetzt würde ich, aber gerne noch weitere Felder hinzufügen wie z.B Zugehörigkeit, Anmerkungen ... außerdem einen bereich wo man nur an Kreuzen kann z.B das Geschlecht. Es würde mir eine riesige Freude sein wenn mir jemand erklären kann wie genau das Funktioniert. Bereits den ganzen Tag suche ich nach einer lösung.
Es kann sein das ich einfach ein Neu Einsteiger bin oder ich bin schlicht Blind.

2. Oberer Balken / Menü / Navigation?
Ich habe das Plugin mit den Drei Boxen oberhalb des Forums Installiert jetzt, aber befindet sich der Balken mit den Menü (Login, Kalender, Talk...) über den Boxen. Ich habe bereits in anderen Foren gesehen dass dieser, aber auch Unter den Boxen sein kann finde, aber einfach nicht die Richtige einstellung dafür.
Wäre lieb wenn mir das auch einer Erklärt.

Mit tut die Dumme fragerrei echt leid, aber ich komme einfach nicht weiter^^

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 10:56
avatar  aze 02
#2 RE: Probleme beim Erstellen
az
Mitglied

Zitat von Paprika im Beitrag #1
1. Regestration
Ich habe gesehen das bei der Regestration, bereits einige Felder vorhanden sind, für den Benutzernamen, Passwort etc... jetzt würde ich, aber gerne noch weitere Felder hinzufügen wie z.B Zugehörigkeit, Anmerkungen ... außerdem einen bereich wo man nur an Kreuzen kann z.B das Geschlecht. Es würde mir eine riesige Freude sein wenn mir jemand erklären kann wie genau das Funktioniert. Bereits den ganzen Tag suche ich nach einer lösung.
Es kann sein das ich einfach ein Neu Einsteiger bin oder ich bin schlicht Blind.




Moin,

guck mal unter Admin → Benutzer → Profiloptionen ...

...runterscrollen - da kannst du auch eigene Profilfelder zufügen - falls du das meinst



MfG der aze


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 12:02
avatar  Paprika
#3 RE: Probleme beim Erstellen
avatar
Mitglied

Vielen Dank das hat mir wiklich geholfen^^

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 18:43
avatar  Olaf
#4 RE: Probleme beim Erstellen
Ol
Mitglied

Zitat von Paprika im Beitrag #1

2. Oberer Balken / Menü / Navigation?
Ich habe das Plugin mit den Drei Boxen oberhalb des Forums Installiert jetzt, aber befindet sich der Balken mit den Menü (Login, Kalender, Talk...) über den Boxen. Ich habe bereits in anderen Foren gesehen dass dieser, aber auch Unter den Boxen sein kann finde, aber einfach nicht die Richtige einstellung dafür.



Eine Einstellung dafür gab es im Plugin bis jetzt noch nicht.
Die Einstellung,das die Navi unter den Boxen ist, habe ich jetzt im Plugin eingebaut.
Funktioniert aber nur korrekt,wenn man die Navi nicht verschoben hat.
Darf ich nach Deiner Board Nummer fragen,damit ich mal schauen kann?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 18:24
avatar  Paprika
#5 RE: Probleme beim Erstellen
avatar
Mitglied

was genau meinst Du damit?

Ist es eigentlich möglich das wenn man Unter einer Kategorie noch eine Einfügt, als Hauptkategorie und dann noch eine erstellt als Unterkategorie, das man es Deakitvieren kann dass das unter der Hauptkategorie angezeigt wird?

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 21:15
avatar  Olaf
#6 RE: Probleme beim Erstellen
Ol
Mitglied

Zitat von Paprika im Beitrag #5


Ist es eigentlich möglich das wenn man Unter einer Kategorie noch eine Einfügt, als Hauptkategorie und dann noch eine erstellt als Unterkategorie, das man es Deakitvieren kann dass das unter der Hauptkategorie angezeigt wird?


Ich habe Deine Frage im Thread 1 unter Punkt 2 so verstanden,das Du die Boxen über der Navi haben möchtest.
Standardmäßig sind sie unter der Navi (Bild 1).In Bild 2 ist sie mit der neuen Einstellung über der Navi.
Dann haben wir uns wohl falsch verstanden....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 10:16
avatar  Paprika
#7 RE: Probleme beim Erstellen
avatar
Mitglied

Nein genau das meinte ich zuerst, das andere was ich noch gefragt hatte, war für das Forum die Bereiche, welche immer angezeigt werden, was ich aber gerne nach möglichkeit abstellen möchte.

Das mit der Navigation ist, aber weiterhin meine Frage.

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!