Passwort vergessen

27.06.2007 16:22
avatar  Rena
#1 Passwort vergessen
Re
Mitglied

Ein Mitglied hat sein Passwort vergessen und über den Button : " Passwort vergessen " ein Neues angefordert, es kommt aber keins.
Hab es getestet und mich mit anderem Namen engemeldet und diese Prozedur auch gemacht.
Es kommt tatsächlich keine Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 16:38
#2 RE: Passwort vergessen
avatar
Administrator

Bitte die betroffenen E-Mail Adressen an mich,

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 16:54
avatar  Rena
#3 RE: Passwort vergessen
Re
Mitglied

Danke, die Mail ist unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 19:35
avatar  Rena
#4 RE: Passwort vergessen
Re
Mitglied

Ist die Mail angekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 09:23
avatar  Rena
#5 RE: Passwort vergessen
Re
Mitglied

Schlauer bin ich jetzt nicht, aber ich habs anders gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 10:04 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 10:04)
#6 RE: Passwort vergessen
avatar
Mitglied
In einem Not- und Einzelfall kann man es auch so lösen als Admin:

Über das Adminmenü ins MG-Profil des betreffenden Users gehen und die Mail-Addi auf sich lenken ( notiere aber vorher dessen Mailaddi ) Dann Paßword auf die Admin-Mailaddi anfordern ( möglichst kein AOL oder web.de ) Dann dieses dem betr. User per Mail , ICQ, AIM usw. mitteilen und vorher dessen Mailaddi wieder in dessen Profil eintragen. Nun kann das Mitglied dieses PW selbst über Einstellungen ändern, was er/sie als erstes auch machen sollte.
Diese Verfahrensweise sollte man allerdings nur im extremen Notfall als letzte Instanz anwenden, um keine Vertrauenskrisen heraufzubeschwören. Denn als Admin hat man auch kein Zugriff auf die PWs der UserInnen, was ich sehr begrüße !

Andere, meiner Meinung nach bessere Möglichkeit wäre, als Admin eine andere eMail-Addi des Users über das Admin-Menü einzutragen, welche derartige Mails nicht in Spamordner packt. Z.B. gmx oder freenet usw.
Das geht natürlich nur, wenn man anderweitig Kontakt zum User hat und dieser auch derartige Mailaddis besitzt, was ja heutzutage ein Leichtes ist.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 11:06
avatar  Rena
#7 RE: Passwort vergessen
Re
Mitglied

Vielen Dank, gut zu wissen.
Kann ja immer mal was sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!