Inhalte integieren - Bilder vergrößern?

03.02.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 16:41)
avatar  Essi
#1 Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
avatar
Mitglied

Hi,

ich hab heute in meinem Forum ein Topic eröffnet, in dem Bilder gepostet werden. Bei mir ist die Bildergalerie bei den Usern sehr beliebt und es sind schon sehr viele Bilder darin, deshalb dachte ich (in Hinsicht auf den Speicherplatz) dass ich die Bilder in dem Thread aus der Bildergalerie integriere. Doch leider können die dann bei mir nicht vergrößert werden. Ist das normal? Es bringt ja kaum was so kleine Bilder im Anhang zu haben, man sieht ja kaum was darauf. Wenn das normal ist, dann würde ich gerne an der Stelle einen Verbesserungsvorschlag anbringen, nämlich dass man die Bilder vergrößern kann! Ich finde zudem keine Funktion, mit der ich die Bilder wieder wegnehmen kann. Ist das nicht möglich?

Grüße
Essi


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:03
avatar  Sachse
#2 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
avatar
Mitglied

Hallo,
Eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen/schreiben,um den Speicherplatz in der Bildergalerie brauchst Du Dir keine Sorgen machen...es gibt kein Limit.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 19:03
#3 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
fr
Mitglied

In der Galerie befindet sich über den Bildern ein Link "Bild einfügen". Diesen Kopieren und in den Beitrag einfügen. Das Bild erscheint als Vorschau schon einmal größer und übers anklicken öffnet sich das Foto in der Galerie.
Ich weiß "nur eine Krücke" aber es klappt.
Ansonsten habe ich genau die gleiche Problemstellung wie du.

LG
Friesian


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 09:21
#4 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
pe
Mitglied

Guten Morgen...

Bisher konnten Bilder, die über "Bilder der Galerie" in einen Beitrag eingefügt wurden, durch Klick auf das Bild groß gesehen werden, dies geht seit gestern Nachmittag nicht mehr. Die Bilder sind klein zu sehen (zu klein, um etwas zu erkennen), aber die Verlinkung ist nicht mehr vorhanden. Dies betrifft nicht nur neue Beiträge, sondern auch alte Beiträge, in denen diese Funktion bisher vorhanden war.

Wäre wirklich toll, wenn es wieder so wird wie es war, denn so wie es jetzt ist (mit Link und einfügen) ist es wirklich sehr mühselig

Lieber Gruß, Petra

www.stempelallee.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 21:13)
avatar  Essi
#5 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
avatar
Mitglied

Genau, bei mir ging das nämlich auch mal, mit dem vergrößern, aber habs lange nicht mehr gemacht und jetzt geht es nicht mehr! Man kann da nicht mehr draufklicken.

Und ich weiss schon, dass der Speicherplatz unendlich ist, aber wenn ich ein Bild schon mal hochgeladen habe, und ich es auch dann recht einfach einbinden kann, dann muss ich ja nicht unnötigerweise den Speicherplatz von euch hier in Anspruch nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 06:56
avatar  burunduk ( Gast )
#6 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
bu
burunduk ( Gast )

Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem, jedoch kann man Alternativ die Bilder mit dem Datei- Upload (recht unter Beitrag) in einen Beitrag hochladen. Das Bild wird dann angehängt und als kleines Vorschaubild angezeigt, doch beim anklicken wird es in Originalgrösse in einem neuen Fenster angezeigt, wie es eigentlich vorher auch direkt aus der Galerie funktioniert hat.

Ich hoffe, dass diese Funktion bald wieder funktioniert.

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:35
avatar  Ingmar
#7 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
avatar
Technik

Zitat
Genau, bei mir ging das nämlich auch mal, mit dem vergrößern, aber habs lange nicht mehr gemacht und jetzt geht es nicht mehr! Man kann da nicht mehr draufklicken.



ist intern behoben

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:37
#8 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
pe
Mitglied

Nur nochmal nachfragen möchte, damit ich es richtig verstehe: der Fehler ist bei der software nun schon behoben und wird mit dem nächsten update in alle Foren übertragen? Und dann ist es wieder so wie es vorher war?

Unter dem Link, den Du gepostet hast Ingmar finde ich nichts über unser Problem

Lieber Gruß, Petra

www.stempelallee.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:59
avatar  Ingmar
#9 RE: Inhalte integieren - Bilder vergrößern?
avatar
Technik

Zitat
der Fehler ist bei der software nun schon behoben und wird mit dem nächsten update in alle Foren übertragen? Und dann ist es wieder so wie es vorher war?



So ist es.

Unter dem angegebenen Link findest du einen Hinweis darauf, dass ein neues Update eingespielt wurde (wenn es soweit ist).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!