Portal: Simpletext-Box trotz gleicher CSS-Definition unterschiedlich

07.12.2012 23:59 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 00:02)
avatar  Bommel
#1 Portal: Simpletext-Box trotz gleicher CSS-Definition unterschiedlich
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe bei meinem Portal das Problem, dass zwei Simpletext-Boxen trotz gleicher CSS-Definition unterschiedlich angezeigt werden. Aufgefallen ist mir das Problem als ich eben eine neue Box mit anderem Inhalt aber gleicher CSS-Definition eingefügt habe. Die Box befindet sich im Hauptbereich Mitte an dritter Stelle ("Unsere Empfehlung") und sollte so angezeigt werden, wie die erste Box im Hauptbereich MItte. Der Screenshot sollte verdeutlichen, was da falsch läuft. Wo liegt das Problem?

Desweiteren besteht das Problem, dass ich die RSS-Feed-Box (bild.de) ganz unten nicht mehr gelöscht bekomme. Auch nicht über das Admin-Menü.

Nachtrag: Und die Breite des Portals stimmt nicht mehr mit dem Kopfbereich überein.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 10:25
#2 RE: Portal: Simpletext-Box trotz gleicher CSS-Definition unterschiedlich
avatar
Mitglied

Hi,

der Kasten sieht insgesamt anders aus als die anderen. Er hat keinen Rahmen. Vielleicht hast Du "eigene Zeile" nicht angeklickt?

Wie hast Du die Breite definiert? In Px oder in %?

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 20:13
avatar  Bommel
#3 RE: Portal: Simpletext-Box trotz gleicher CSS-Definition unterschiedlich
avatar
Mitglied

Die Box ist mit denselben Einstellungen aktiviert, wie die anderen Simpletext-Boxen und sollte auch gleichermaßen angezeigt werden. Also eigene Zeile und ohne Rahmen. Der Rahmen wird durch die eigens erstellten CSS-Klassen erzeugt und ist bei allen Portalinhalten gleich. Nur diese eine Box tanzt dabei aus der Reihe.

Ich habe aber mittlerweile etwas anderes festgestellt, was eigentlich so nicht sein dürfte. Denn dann müsste die ganze Anzeige des Portals eigentlich komplett anders aussehen. Doch das werde ich übers Wochenende genauer überprüfen und jetzt noch nicht dazu Stellung nehmen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 22:11
avatar  Bommel
#4 RE: Portal: Simpletext-Box trotz gleicher CSS-Definition unterschiedlich
avatar
Mitglied

So... ein Fehler ist gefunden und der war durch mich selbst verursacht. Die Eigenschaften und Werte der eigenen CSS-Klassen sind zwar gleich, doch die Bezeichnung der CSS-Klasse unterscheidet sich von Box zu Box, da ich die Box-ID verwende. Anders ging es zum Zeitpunkt der damaligen Erstellung nicht, da ich sonst den eigenen Rahmen nicht auf die anderen Boxen wie Kalender, Uhr, Login usw. hätte anwenden können. War also ein Denkfehler von mir.

Aber die Breite der Portalseite lässt sich nicht verringern und die RSS-Feed-Box ganz unten (Standardbox Bild.de) lässt sich immernoch nicht löschen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!