Forumlayout wechseln

12.04.2020 06:18
#1 Forumlayout wechseln
ve
Mitglied

Hallo,

ich habe mir gestern ein Forum angelegt mit einem der neuen Layouts (v6). Diese gefallen mir allerdings nicht so ganz und deswegen wollte ich das Layout wechseln. Als ich dann im Administrationsbereich unter Layout bei Designauswahl mir ein neues ausgesucht hatte, klickte ich darauf und wurde zurück zum Seitenanfang geschickt.
Sprich, ich habe das angeklickt, was ich haben möchte, werde allerdings zum Seitenanfang geschickt und das Layout ist nicht auf dem Forum aktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 06:23 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 06:26)
avatar  River
#2 RE: Forumlayout wechseln
avatar
Mitglied

Hallo Verlachter,

Das Wechseln des Layouts (von v6 auf Business v4 und Layout 'Grey' sowie Wechsel zurück) funktioniert bei mir.

Vielleicht ist eines der Layouts nicht richtig verlinkt - welches Template und Layout hast du gewählt, das nicht ging?

Kann sein, du musst einfach mal die Seite auffrischen und nochmal probieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 06:27 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 06:27)
#3 RE: Forumlayout wechseln
ve
Mitglied

Hi,

die Seite hatte ich schon mehrere male neu geladen und es ging trotzdem nicht.
Das Layout, welches ich verwenden möchte, ist folgendes:

Business Template (v4) - Dark & Metallic


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 06:28 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 06:29)
#4 RE: Forumlayout wechseln
ve
Mitglied

UPDATE: Ich kann gar kein anderes Layout auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 10:16
avatar  Ingmar
#5 RE: Forumlayout wechseln
avatar
Technik

Das hört sich nach einem Javascript Problem an.

Versuche mal, die Administration mit Strg-F5 neu zu laden oder probiere, ob der Layoutwechsel mit einem anderen Browser klappt.

Wenn das nicht hilft bräuchten wir einen Link zum Forum um uns das mal anzusehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 11:57
#6 RE: Forumlayout wechseln
ve
Mitglied

Hi,

ich habe es mal mit dem Google Chrome Browser versucht und da klappt es einwandfrei.
Ich denke, es lag wahrscheinlich daran, dass ich Safari (von macOS) verwendet habe.
Eventuell könntet ihr das mal versuchen zu verbessern bzw. so zu verändern, dass das auch in dem Safari Browser möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 10:14
avatar  River
#7 RE: Forumlayout wechseln
avatar
Mitglied

Zitat von verlachter im Beitrag #6
dass das auch in dem Safari Browser möglich ist.


Hab das eben mit macOS Catalina/Safari aktuell probiert. In meinem 'alten' Testforum funktioniert der Layoutwechsel von HPM Business v6 auf Business v4 - Frühling (bisher von mir nicht als Sicherungskopie vorhanden) und zurück.

In meinem Testforum liegt also wohl kein Fehler vor - vllt hilft diese Info.
Keine Ahnung. Wollte nur Safari eben mal anschauen, weil ich das MacBook eben in Betrieb hatte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!