Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln

06.01.2019 08:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 08:36)
avatar  Sporty
#1 Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Hallo

Ich möchte gern dies Standard-Einstellung bei dem Themenfilter wechseln. Im Moment steht er ja immer auf „alle“. Wenn ich nun auf eine andere Einstellung gehe (z.B. „nur neu“), springt der Filter aber wieder zurück auf „alle“, wenn ich wieder in eine andere Kategorie reingehe oder auf letzte Beiträge gehe und wieder neu suchen will. Kann man diese Einstellung grundsätzlich als Standard anders einstelle, z.B. immer auf „nur neu“?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 10:38
avatar  River
#2 RE: Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Das ist deine Standardeinstellung, die die Techniker so vorbestimmt haben. Sie haben sich wahrscheinlich überlegt, was sie am besten als Standard nehmen und haben wohl die Einstellung genommen, die allgemein üblich ist = alle (andere Plattformen/Programme/Systeme).

Wenn man das nun auf 'Nur neu' umstellt, dann melden sich wahrscheinlich drei andere Admins, die 'Alle', 'Nur unbeantwortet' und 'Nur mit eigenem Beitrag' wünschen.

Da es sich nur um einen Klick handelt, um die Auswahl zu treffen, müsste man überlegen, ob dieser eine Klick eine Belastung darstellt, die man unbedingt aushebeln muss.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 10:51
avatar  Sporty
#3 RE: Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Das stimmt schon. Aber man könnte die Standardeinstellung ja so machen, dass einfach automatisch das bleibt, was man ausgewählt hat, bis man das nächste Mal etwas anderes wählt. Dann würde es für jeden passen.

Bei mir wären definitiv viele User froh, wenn sie etwas anderes wählen könnten und das nicht jedesmal zurückspringen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 11:42
avatar  River
#4 RE: Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Achso - quasi die zuletzt gewählte Einstellung speichern.

Auch eine Idee.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 11:18 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 11:19)
avatar  Mike48
#5 RE: Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Man könnte die Navi dafür erweitern mit folgenden Einträgen als Untermenüs:
Alle./forum.php?show=last
Nur neu./forum.php?show=last&limit=new
Nur unbeantwortet./forum.php?show=last&limit=noreply
Nur mit eigenem Beitrag./forum.php?show=last&limit=own


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:08
avatar  Sporty
#6 RE: Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Klappt einwandfrei, Mike. Vielen Dank!

Ich möchte mich echt mal bei dir ganz herzlich bedanken, dass du immer so toll mit Codes usw. weiterhilfst. Für mich ist das das erste Forum und vieles noch neu, aber ich lerne gerade unglaublich viel und du bist für einen grossen Teil davon verantwortlich. Deshalb ganz explizit nochmal: DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:24
avatar  Sporty
#7 RE: Filter bei Themen - Standardeinstellung wechseln
avatar
Mitglied

Und gleich nochmal eine Anschlussfrage: Kann man die Auswahl bei den Themen-Einstellungen erweitern? Zum Beispiel um eine (nicht optisch auftauchende) Markierung, welche die User selbst setzen können bei Themen? Dann könnte man dies dann noch in den Filter bei der navi mit reinnehmen und so hätten die User die Möglichkeit, quasi selbst eine Auswahl zusammenzustellen.

Ich meine diese Auswahl hier:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!