Bildergalerie gelöscht

08.04.2020 09:19
avatar  klaus
#1 Bildergalerie gelöscht
kl
Mitglied

hallo

ich hatte zwar schon direkt per Mail beim Support nachgefragt - kann die Antwort, die ich bekommen habe, aber fast nicht glauben: Gibt es wirklich kein Backup von Bildergalerien, so dass etwas versehentlich gelöschtes wieder hergestellt werden kann? Das wäre ja für eine professionelle EDV-Firma fast fahrlässig .....

Gruß Klaus

PS: Und ja - man kann versehentlich löschen, trotz nochmaliger Abfrage. Ich wollte den ersten Unter-Eintrag löschen, habe durch Verrutschen in der Zeile aber die direkt darüber stehende Hauptkategorie erwischt ..... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:57
#2 RE: Bildergalerie gelöscht
avatar
Administrator

Die Wiederherstellung einzelner Alben ist für uns ein sehr aufwändiges Unterfangen, da wir hier die Datenbank-Backups mit den Dateiarchiven verbinden müssen.
Dies ist derzeit bei eingeschränkter Arbeitszeit zwecks Corona im Homeoffice leider nicht machbar.
Ich habe mir die betroffenen Backups zur Seite gelegt, sodass ein Einspielen zu einem späteren Zeitpunkt weiterhin möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 12:13
avatar  klaus
#3 RE: Bildergalerie gelöscht
kl
Mitglied

Hallo Johannes

erst mal vielen Dank für diese doch etwas Hoffnung machende Antwort! Genauer ist "späterer Zeitpunkt" nicht zu definieren, oder? Wären dann die Bilder aus der Galerie auch wieder in den Beiträgen sichtbar, in die sie eingebunden sind?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 19:29
avatar  klaus
#4 RE: Bildergalerie gelöscht
kl
Mitglied

hallo Johannes

darf ich das noch mal nach oben holen? Kannst du etwas zum Zeitrahmen sagen?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!