Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?

24.10.2023 15:48
avatar  Holm24
#1 Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
avatar
Mitglied

Hallo,
ich bin Neu hier und habe in meinem Forum (Foren-Adresse: coverdesignclub.xobor.de, Foren-Nummer: 916693) ein Problem.
Wenn wir in die Mobile Ansicht (Dark) wechseln werden in der Mitgliederliste keine Mails mehr angezeigt. Das ist aber zwingend Notwendig, da wir unsere erstellten Cover über das Mailprogramm verschicken. Inder Desktopansicht ist alles in Ordnung. Über einen Tip oder Hilfe würde ich mich sehr freuen ...
Holm


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 18:23 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 18:28)
avatar  Mike48
#2 RE: Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
avatar
Mitglied

Das könnte ein Bug sein.
Im V6 sieht man die E-Mail Adresse wenn man die Anzeige auf Quer stellt.
Im Profil fehlt in allen Templates in der mobilen Ansicht die E-mail Adresse.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 18:46)
avatar  creator
#3 RE: Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
cr
Mitglied

Dann wäre der Bug aber, dass die Profile auf kleinen Bildschirmen zu runden Kreisen werden und alle Profilfelder verschwinden, nicht nur die E-Mail-Adresse.

Das sieht für mich eher nach Teil vom Design aus, nicht nach einem Bug.

Edit: Falsch gelesen. Der Bug ging um das Profil, nicht die Mitgliederliste.

Zitat
in allen Templates in der mobilen Ansicht

Doch dann eher komplett im V6.
Mitgliederliste nach E-Mail-Adresse sortiert:
userlist.php?order=2&type=desc

u155178_vasileios.html → fehlt im Profil


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 18:51
#4 RE: Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
avatar
Mitglied

Wie schonmal erwähnt, in unserem Forum mit Schwerpunkt Bildergalerie nutze ich die Mobilansicht eher selten.

Als ich dieses Thema las, habe ich Profile mit öffentlicher Emailadresse unseres Forums (V3-Template) sowohl per Desktop-Ansicht als auch mobil aufgerufen.
Mobil werden diese Emailadressen tatsächlich nicht angezeigt und im Adminbereich habe ich auch nach intensiver Suche keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Aus Datenschutzgründen kann leider kein Screenshot geliefert werden.

Demnach scheint's eher ein Bug zu sein, der erstaunlicherweise bisher nie gemeldet wurde.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 19:39 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 19:40)
#5 RE: Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Wenn nichts dagegen spricht, nutze ich aus Gewohnheit die alte Admin-Oberfläche.

Probehalber habe ich nun in der neuen Admin-Oberfläche Benutzer > Profiloptionen aufgerufen und war überrascht, dass Felder, die in der alten Admin-Oberfläche aktiviert waren, in der neuen Admin-Oberfläche deaktiviert waren, darunter auch die "öffentliche" E-Mail-Adresse.



Nachdem ich alles entsprechend verändert habe, wird nun auch diese E-Mail-Adresse in der Mitgliederliste der mobilen Ansicht angezeigt, allerdings nur bei Querformat.



Rufe aber eins der Mitglieder-Profile auf, wird die E-Mail-Adresse mobil nicht angezeigt, nur in der Desktopansicht.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 09:15
avatar  Holm24
#6 RE: Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
avatar
Mitglied

Hallo,
danke erst mal für die vielen Antworten, das zeigt, hier wird man nicht alleine gelassen.
Mit dem Querformat ist schon mal eine Lösung. Wie gesagt, wir brauchen die Emailadressen zum verschicken und wenn man sie so sieht und drauf klicken kann, ist das schon mal in Ordnung. Aber Querformat heißt nicht mehr Mobile Ansicht, d.h. in der Mobilen Ansicht werden die dringend notwendigen Emailadressen nicht mehr angezeigt!
Gibt es noch keine Lösung? Per CSS würde mir auch schon reichen ...
Holm


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 09:57
#7 RE: Wie kann ich die Emails der Mitglieder in der Mobilen Ansicht für Mitglieder anzeigen lassen?
avatar
Mitglied

Ich habe dazu im Bugreport einen neuen Beitrag angelegt

Mobilansicht (inkl. V6 Template) - die "öffentliche" eMail-Adresse wird nicht angezeigt

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!