zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?

  • Seite 2 von 2
21.02.2020 22:07
avatar  River
#16 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #15
Kann man so ein Feld auch nachträglich implementieren, so das jeder der sich "täglich" im Forum anmeldet die Angabe nachliefern "muss" ?


Wenn du das Pflichtfeld angelegt hast, könntest du unter Admin > Einstellungen > Sicherheit > Teilnahmebedingungen eine Regel hinterlegen, dass dieses Feld nachgepflegt werden muss.

Da du das Kriterium eh manuell prüfst, müsstest du eben Mitglieder, die dieser Aufforderung nicht nachgekommen sind, per PN anmahnen, damit sie das Feld einpflegen.

Einen anderen Weg, außer über eine normale Mitteilung in einem Beitrag und Prüfung im Nachgang, fällt mir da nicht ein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 22:35
#17 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Guter Vorschlag - geht aber nur für ein Kriterium.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 22:48
avatar  River
#18 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #15
Das werde ich als Pflichtfeld einrichten


Ich hatte auch verstanden, dass es um 1 Pflichtfeld = 1 Kriterium geht. Die Auswahl musst du halt festlegen (Mehrfachauswahl).

Musst du mal schauen, welche Möglichkeiten es bei den Profilfeldern gibt - ich hab da schon lange nichts mehr gemacht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 12:47
#19 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Das habe ich mir gerade angesehen, man kann tatsächlich eine Mehrfachauswahl aktivieren.

Jetzt steht nachdem ich das gemacht habe bei "Wert"

Checkbox Antwort1...
Checkbox Antwort2...

Muss ich den Text ersetzen durch
Ich habe einen Volvo
Ich habe keinen Volvo

oder etwas hinter die Punkte schreiben ?

Sorry ist sicher html (leider wenig bis keine Ahnung davon)

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 14:23 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 14:32)
avatar  River
#20 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #19
Muss ich den Text ersetzen durch
Ich habe einen Volvo
Ich habe keinen Volvo


Würde ich so machen - rein von der Logik her.

Der Text 'Checkbox...' ist kein HTML-Code, sondern Klartext. Also einfach überschreiben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 21:23
#21 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Kurzer Erfolgsbericht

Bin soweit gekommen

1. neues Profilfeld angelegt
2. Namen vergeben (möglichst kurz, damit es keinen Zeilenumbruch gibt)
3. Typen bzw. Merkmale in untereinander angeordneten Zeilen mit Klarnamen hinterlegt

Nach dem speichern kann nun jeder Nutzer, durch Anklicken in der Auswahl, das oder die Merkmale in seinem Profil hinterlegen.

Als "Zwangsabfrage" beim nächsten Einloggen habe ich das (noch) nicht hinbekommen.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 21:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 21:58)
avatar  River
#22 RE: zusätzlicher "Rang / Funktion im Benutzerprofil hinterlegen - möglich ?
avatar
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #21
Als "Zwangsabfrage" beim nächsten Einloggen


Soweit ich das sehe, kann man die Profilfelder nur beim Anmelden neuer Mitglieder als Pflichtfeld schalten, so dass das Mitglied eine Auswahl tätigen muss.

Für bereits registrierte Mitglieder wird das Anmelden ja nicht blockiert, weil das neue Pflichtfeld da ist. Sie müssen aber die Teilnahmeregel akzeptieren und sollten der Aufforderung nachkommen, das neue Profilfeld zu pflegen.

Über die Teilnahmeregel kannst du also nur steuern, dass die Mitglieder informiert sind, dass sie das neue Profilfeld nachpflegen müssen. Du musst manuell prüfen, ob das neue Feld gepflegt wurde.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!