Was geschieht, wenn...

08.02.2020 11:04
#1 Was geschieht, wenn...
Ge
Mitglied

... ich eines meiner Foren nicht mehr betreuen will?
Es findet sich bisher keiner, der meine Nachfolge als Forumsmieter antreten will. - Kann ein Forum auch ohne Ansprechpartner weiterexistieren? Oder muss ich die Löschung in Auftrag geben?

LG Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 11:24
avatar  Bea-8
#2 RE: Was geschieht, wenn...
avatar
Mitglied

Klar kann ein Forum auch nur von Mitgliedern weiter geführt werden ABER es muss ja jemand im Impressum stehen, das ist Pflicht.

Wenn du das nicht weiterhin sein möchtest und sich kein anderer findet der als Ansprechpartner zur verfügung steht würde ich das Forum löschen lassen.
Die Haftung bleibt bei der Person die im Impressum steht.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 20:45
avatar  Kicky
#3 RE: Was geschieht, wenn...
avatar
Mitglied

Aber wenn man in die Administration muss, dann ist das als normaler User ja nicht möglich! Eine Zeitlang kann es gut funktionieren, doch sobald irgendwas sein sollte und niemand Zugriff auf die Administration hat, wird es schwierig! Und außerdem muss (wie schon erwähnt) jemand als Ansprechpartner im Impressum stehen...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 20:58
avatar  julie
#4 RE: Was geschieht, wenn...
ju
Mitglied

@Gemshorn
Du kannst auch einen neuen Administrator mit Berechtigungen ernennen, der kommt dann auch in die Administration. Allerdings bleibt die Verantwortung (Impressum) bei dir. Kann auch gut gehen solange der neue Admin auch Lust hat, dein Forum weiterzuführen.

Warum läßt du dein Forum nicht löschen, wenn du sowieso kein Interesse mehr daran hast und auch sonst niemand. Wäre die beste Lösung, bevor du da lange herumeierst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!