Talk auch in der mobilen Ansicht möglich?

04.02.2020 22:12
avatar  Betzie
#1 Talk auch in der mobilen Ansicht möglich?
avatar
Mitglied

Guten Abend an Alle,

erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an die tollen Helfer hier im Support Forum. Ich habe hier schon viel gerlernt und auch zu vielen meiner Fragen und kleinen Problemchen konnte ich über die Suche Antworten finden.

Aber gerade hänge ich fest. Der Talkbereich wird auf dem Smartphone immer in der Desktop Ansicht dargestellt, was Lesen oder Antworten fast unmöglich macht, ist das Normal oder kann man da an den Einstellung noch was machen? Ich habe den Adminbereich schon durchforstet, ohne Erfolg oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Viele liebe Grüße
Betzie


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 10:40
avatar  Ingmar
#2 RE: Talk auch in der mobilen Ansicht möglich?
avatar
Technik

Hallo Betzie.

Beim Talk und im Portal wird im mobilen Template tatsächlich noch das Originaltemplate des Forums ausgegeben. Da kannst du auch nichts daran ändern.

Für den Talk wird das mit dem nächsten Update geändert, der ist intern auch für die mobile Ansicht schon fertig entwickelt.
Mit dem Portal ist es leider problematischer, da hier viele Admins auch eigene HTML-Inhalte einebaut haben und wir noch nicht sicher sind wie/ob wir diese anzeigen können, ohne Fehler in der Darstellung zu riskieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 22:12
avatar  Betzie
#3 RE: Talk auch in der mobilen Ansicht möglich?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich das so an unsere Nutzer weitergeben und die Mädels müssen sich noch etwas gedulden und auf das Update warten. Solang können Sie ja das Handy drehen und den Talk im Querformat lesen

Viele Grüße
Betzie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!